Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System - Abstürze

txrace

kennt sich schon aus
Bei mir schaltet sich der PC ohne Vorwand plötzlich ab mit folgender Fehlermeldung:

Protokollname: Security
Quelle: Microsoft-Windows-Eventlog
Datum: 23.09.2021 17:25:53
Ereignis-ID: 1101
Aufgabenkategorie:Ereignispozessor
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Überwachung erfolgreich
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP-6DTM9NO
Beschreibung:
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Eventlog" Guid="{fc65ddd8-d6ef-4962-83d5-6e5cfe9ce148}" />
<EventID>1101</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>101</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x4020000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-09-23T15:25:53.2096264Z" />
<EventRecordID>471851</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1600" ThreadID="2224" />
<Channel>Security</Channel>
<Computer>DESKTOP-6DTM9NO</Computer>
<Security />
</System>
<UserData>
<AuditEventsDropped xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2004/08/windows/eventlog">
<Reason>0</Reason>
</AuditEventsDropped>
</UserData>
</Event>

Mein System: AMD Ryzen 7 3700X 32 GB RAM, Nivdia GForce RTX 2080 Super win 10 pro

Wie kann ich den Fehler abstellen, er nervt.

Gruß Peter Fischer
 
Anzeige
liste bitte deine komplette Hardware auf, dazu gehören auch das exakte Netzteil, der CPU Kühler und das PC Gehäuse mit Lüfter Bestückung

am besten trägst du das gleich auch in dein Foren Profil ein, dann erübrigen sich ständige Nachfragen

zur weiteren Ferndiagnose benötigen wir zusätzlich noch eine Systemübersicht deines laufenden Rechners mittels HWiNFO v7.1.0 in der portablen Version, die du nicht installieren brauchst:

HWINFO v7.1.0 Downloadübersicht

der Link zu Computerbase deshalb, weil sich viele auf der unübersichtlichen HWInfo Homepage oft verklicken und möglicherweise unliebsame Rechner-Bewohner herunterladen...

Das Ganze möglichst so abbilden, dass wir analog zu meinem angehängten Beispiel eine komplette Systemübersicht als Screenshot erhalten und vergiss nicht im linken Bereich alle Geräte der Kategorie USB aufzuklappen
 

Anhänge

  • hwinfo-übersicht.jpg
    hwinfo-übersicht.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 74
Bin mal gespannt was hier bei herauskommt.

Gestern war auch mein PC "heissgelaufen" . War eine kurze Leistungsspitze seitdem wieder alles ruhig bzw kühl.

Bei mir läuft Windows 11 im Dev und da bin ich langsam an "Kummer" gewöhnt, bisher aber keine großen Einschränkungen gehabt.
 
Anzeige
Oben