Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System System läuft mit Windows 7 nicht stabil

Nandato

bekommt Übersicht
Hallo alle!

Ich habe hier ein Problem mit meinem Computer:
Ich habe ihn erst vor kurzem bekommen mit Windows XP.
Dies gefiel mir aber nicht und ich installierte dann Windows 7 Ultimate 32 Bit.
Nun zu meinem Problem:
Unter Windows XP lief alles normal, eben wie es sein sollte.
Doch als ich nun Windows 7 installiert habe friert der PC ständig ein wenn der Lüfter anfängt sich schneller zu drehen. Und wenn er aufhört, läuft der PC nach 2-3 Minuten wieder normal. Aber wenn der Lüfter wieder anfängt sich schneller zu drehen, passiert das gleiche.
Ich habe mir gedacht, das es am Netzteil liegt da es nur 160W bietet. Alleine meine Grafikkarte empfiehlt 300W.

Mein System:
Grafikkarte: Nvidia Geforce 520GT
RAM: 1GB
Prozessor: Intel Pentium D 2,80GHz

Ich weiß, das System ist sehr schlecht..aber auf meinem
alten PC lief Windows 7 auch super und dieser war sogar schlechter!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.

EDIT: Meine eigentliche Frage ist ja auch ob es dann wirklich am Netzteil liegt.

MfG
Nandato :)
 
Anzeige
AW: Windows 7 friert ein wenn..

Sorry, aber auf dem PC bekommst Du bei so wenig Speicher und deinem Netzteil das Win 7 64 nicht zum laufen,

Da ist wohl eine Nachrüstung fällig
 
AW: Windows 7 friert ein wenn..

Ich weiß, das System ist sehr schlecht..aber auf meinem
alten PC lief Windows 7 auch super und dieser war sogar schlechter!

Ich bin mir ja nicht so ganz sicher...Und es war ein 32 Bit System, sorry..verschrieben. Ich werde morgen ein Netzteil mit 420W kaufen, dann schreib ich hier mal rein ob es was gebracht habt. Meine eigentliche Frage ist ob es am Netzteil liegt?

MfG
Nandato
 
Willkommen bei Dr.Windows Nandato,:)

mein persönlicher Tipp wäre, spare dir das Geld und kaufe die dann
was Richtiges, den bei den Älteren System ist das meinst so.
Wenn du einmal anfängst aufzurüsten, wirst du da nie richtig fertig und
das System läuft dann trotzdem nicht stabil.
 
Hallo,

zum einen NT tauschen, wie du es vor hast.
Zum zweiten würde ich versuchen mind. 2 GB RAM zu nutzen.
Mit einem macht die Sache keinen Spaß. Je mehr desto besser.

Habe mal die Mindestvoraussetzungen angehangen, welche Microsoft für Win7 ausgibt. mit diesen bist du allerdings an der absoluten unteren Schmerzgrenze.

Systemanforderungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Mike
 
Anzeige
Oben