Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System reagiert nicht auf Reparaturdatenträger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudi Ratlos

stets bemüht
Hallo, um den jüngsten Systemupdat zu installieren erlaubte ich (auf Nachfrage) einen System down und upload.
Beim Neustart wird ein Fehler gemeldet. Auf den eingelegten, mit Windows 10 erstellten Reparaturdatenträger, DVD, reagiert das System nicht.

Die Anlage eine nach der Sicherung erstellt Übersicht der auf der DVD gespeicherten Daten.
 

Anhänge

  • 20230525_082039.jpg
    20230525_082039.jpg
    264 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@skorpion68: "Und welcher Fehler wird gemeldet? Hast du noch einen Installationsdatenträger (USB-Stick) mit Windows 10 2004 oder höher?" "Und welcher Fehler wird gemeldet?" Optimal, wenn ich den Bildschirm fotografiere. Das dauert bis morgen - leider. Installationsdatenträger: Nein. Ausserdem möchte ich die Daten nicht zerstören.

@knarf: Natürlich auf DVD, ich habe mich auf #1 vertippt - nun korrigiert.
 
ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass ich die Bilder der Anlage der Systemwiederherstellung mit einer mit Windows 10 erstellten Reperaturdatenträger DVD versuche. Sorry für die schlechte Qualität der Bilder. Die Daten auf der Reparatur DVD in der Anlage zu #1.

Zudem existiert ein mit Systemwiederherstellungspukt erstellter, aktueller Snapshot des funktionierenden System - gespeichert auf C. Wenn es eine Möglichkeit geben würde das System mittels des Systemwiederherstellungspunktes zu rekonstruieren, müsste ich euch nicht belästigen.

Vor 2 Jahren habe ich den Rechner bauen lassen und darauf bestanden, dass Win 10 installiert wird. Einen Installationsdatenträger besitze ich nicht. Vergessen zu verlangen. Auch vergessen, dass "nur" 5 Anhänge "gehen".
Deshalb die folgenden Anhänge. Und: Falls vermeidbar, möchte möglichst die Software nicht neu installieren und die Bewegungsdaten kann ich nicht rekonstruieren.





Weitere Anlagen
 

Anhänge

  • P1070312.JPG
    P1070312.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 95
  • P1070313.JPG
    P1070313.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 84
  • P1070314.JPG
    P1070314.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 79
  • P1070317.JPG
    P1070317.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 82
  • P1070320.JPG
    P1070320.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 86
  • P1070320.JPG
    P1070320.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 73
  • P1070321.JPG
    P1070321.JPG
    478,5 KB · Aufrufe: 77
  • P1070324.JPG
    P1070324.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 76
  • P1070323.JPG
    P1070323.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 69
  • P1070322.JPG
    P1070322.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Bilder als Vorschaubild einfügen, dann kann man sie anklicken, und sie vergrößern sich, zur
besseren Sichtbarkeit.
1 Bilder anhängen.png<<>>2 Bilder anhängen.png

In Bild 3, ist das Bios 2201?
Seagate Bios 2201.png<<>>Bios 2208.png
Wenn ja, dann Bitte mal auf 2208 aktualisieren.
Und die Seagate Platte mal abhängen.
 
@muvimaker,
allgemein, nach dem aktuellen, vermutlich noch folgenden Desaster man mag man nicht glauben, dass ich mal auf Bull (GCOS) gearbeitet habe. Datenplatten wie Kanaldeckel, Drucker groß wie ein Fiat 500. Ok. mit "System down und Upload" blitzt manchmal das alte Vokabular durch. Sorry dafür. "System down und Upload", Neustart.
"Dein Foto zeigt eine Exploreransicht des Reparaturdatenträgers. Was willst Du damit sagen?": Der Inhalt der Windows 10 erstellten Reparaturdatenträger, DVD. Um zu zeigen was Win 10 für eine Wiederherstellung speicherte

@MSFreak, @skorpion68, um Antworten auf einige Fragen zu vorab zu geben hätte ich #10 früher darstellen sollen!

@skorpion68,
"Das dauert bis morgen" ich erwähne das, um Vorwürfe, ich hätte das Interesse verloren, vorzubeugen.
einen Installationsdatenträger zu erstellen, ist bei diesem Fehlerbild nicht möglich. Du meinst "Backup" meiner von meinen Daten? Da ich dem von Windows 10 erstellten "Reparatur"datenträger voll vertraute, nahm ich mir die Zeit ein zuverlässiges (Kauf)programm zu beschaffen.

Das eine Wiederherstellung des Systems mit einem von Windows 10 erstellten Reparaturdatenträger nicht funktioniert. Oder das System ab einem Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, frustet mich k_o_l_o_s_s_a_l!

Weitere Frage beantworte ich schnellstmöglich.
Weitere Anhänge
 
Danke für den Nachtrag. Ein Hinweis zu Deinen Fotos: Schalte den Blitz aus, dann vermeidest Du störende Reflexionen und man kann alles lesen.
 
Oder im Bios mit F12 einen Screenshot erstellen, und auf ein Fat32 formatiertes externes Medium (USB-Stick) speichern.
230524064434.png
Noch von .bmp in .png wandeln, sonst grösser als 1MB
 
"Das dauert bis morgen" ich erwähne das, um Vorwürfe, ich hätte das Interesse verloren, vorzubeugen.
Habe nicht vor dir etwas vorzuwerfen, nimm dir die Zeit die du brauchst. Eins muss ich aber betonen, du brauchst etwas von dem du booten kannst um dein System zu reparieren oder um deine Daten zu sichern und im Anschluss neu zu installieren. Mit dem Media Creation Tool (MediaCreationTool22H2.exe) von hier Windows 10 herunterladen kannst du dir derzeit einen aktuellen Installationsdatenträger (USB-Stick) mit Windows 10 22H2 (Build 19045.2965) erstellen.
 
@BigBen, BIOS Version: 2201
ich nutze Windows 10 professional 64 Bit

"die Seagate Platte mal abhängen". Der Seagate habe ich vor Tagen den USB-Stecker gezogen.

*
@skorpion68 -> #14, der Rechner reagiert nicht auf "Update-Assistent" und "benötigen Sie eine Lizenz zur Installation" habe keine.

Mir ist unklar wie ernst es dir war mir den "Heise"-Link zu empfehlen. Hältst du mich für einen geistigen Wackelkandidat?

"Windows mehrmalig abwürgen".

Wenn Windows nicht hochfährt
.
.
1. Schalten Sie den PC über den Einschaltknopf :eek:an und direkt danach wieder aus.
2. Wiederholen Sie das mehrfach, Windows 10 sollte dann automatisch die weiteren Startoptionen öffnen.

Sollte auch das nicht "klappen", können Sie noch versuchen, Windows 10 von Ihrem Installationsdatenträger (CD, Stick) aus zu starten.

1. Verbinden Sie den Datenträger mit Ihrem PC und starten diesen.
2. Klicken Sie in der Spracheinstellung auf weiter.

Hiernach Werbung "Heise online"-> tipps+tricks:

"Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons": persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden."

Vom Moderator bearbeitet.
Sach mal @skorpion68, Beleidigungen werden hier nicht hingenommen!

Bevor ich antworte, setze ich mich besser auf die Hände.

Pic #8.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben