@Ju777
Um den Fehlercode machst du wieder ein Geheimnis. Darfst du jetzt aber gerne für dich behalten.
Der Fehlercode liefert ja keine neuen Informationen. Wie du selbst schreibst, hast du vermutlich die Fehlerkorrektur für das Update ja schon gemacht. Das Einzige, was jetzt stört, ist die Displaymeldung. Dazu hatte ich dir vorgeschlagen:
Pausiere bitte einmal deine Updates (egal wie lange), starte dein System neu und hoffe, dass das Display verschwunden ist. Starte dann die manuelle Updatesuche.
Ist durch den ersten Schritt das Display verschwunden? Durch die folgende manuelle Updatesuche würde das KB5089573 installiert werden, mit dem Microsoft seinen Fehler korrigiert hat. Das solltest du zumindest einmal ausprobieren.
Du solltest dann das Ergebnis hier posten. Ist das Display weg und danach das KB5089573 installiert worden, wäre doch alles ok.
Wenn das Display dadurch nicht verschwindet, solltest du das Reparaturupdate starten:
Wenn das Display nicht verschwunden ist, startest du - wie bereits im Display angezeigt - das Reparaturupdate von MS. Oder du wählst es direkt an unter: 'Einstellungen > System > Wiederherstellung > Probleme mittels Windows Update beheben'. Das Reparaturupdate ist nichts Anderes als ein Inplace-Update.
Das Reparaturupdate enthält das KB5089573 zum einen. Zum anderen könnte dadurch das Display verschwinden.
Dass das Reparaturupdate an sich an der EFI-Partition arbeitet, hat hier niemand behauptet. Dies geschieht in diesem Fall durch das integrierte KB5089573...
So, das war es erst einmal auf die Schnelle. Aber machen musst du es eben selbst. Wenn du das nicht möchtest, darfst du das gerne sagen. Deine Entscheidung!
==========================================================================
es errinert mich an ein Inplace Upgrade bzw das Zurücksetzen, nur dass keine Daten verloren gehen.
hab ich so auch gepostet.
Solche Vorgangsweisen wurden ja schon öfters kritisiert
Ist mir neu
ich würde eine Clean Neuinstallation bevorzugen.
Deine Entscheidung. Dafür brauchst du aber dann ja wohl keine Hilfe mehr aus dem Forum hier. - Oder?
EDIT: Zu deinem Dism-Befehl. Starte die Powershell
als Admin. Befehle: (einzeln kopieren und einfügen)
Code:
dism /online /cleanup-image /checkhealth
dism /online /cleanup-Image /scanhealth
dism /online /cleanup-image /restorehealth
Sfc /scannow
ot:
P.S.: Ich kann leider keine Zitate mehr hier direkt einfügen. Ich bin jetzt offline