Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System-Vorbereitungsupdate KB947821 neu aufgelegt

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das "System Update Readiness" Tool oder zu Deutsch "Systemvorbereitungsupdate für Windows 7 und Vista wurde gestern von Microsoft in einer neuen Version veröffentlicht.
Das Update mit der Nummer KB947821 überprüft das System auf mögliche Probleme, welche bei der Installation künftiger Updates für Schwierigkeiten sorgen könnten wie z.B. Fehler in der Windows Registry oder anderen Systemkomponenten.
Gefundene Probleme werden, soweit möglich, automatisch bereinigt.

Die Aktualisierung des Updates könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass der Beta-Test des Service Pack 2 für Windows 7 unmittelbar bevor steht - wir berichteten.
Ein Service Pack 3 für Vista ist allerdings nach wie vor unwahrscheinlich, obwohl Microsoft erst kürzlich die allgemeinen Supportfristen bis 2017 verlängert hat.

Das Update KB947821 wird nicht über Windows Update angeboten - wir empfehlen Ihnen den manuellen Download und die Installation, auch wenn dieses Update ein dicker Brocken ist - die 64 Bit Variante für Windows 7 "wiegt" stolze 330 MB.

Download Systemvorbereitungsupdate für Windows 7

Download Systemvorbereitungsupdate für Windows Vista
 
Anzeige

wolf22

nil
Installation künftiger Updates für Schwierigkeiten sorgen könnten wie z.B. Fehler in der Windows Registry oder anderen Systemkomponenten.
Gefundene Probleme werden, soweit möglich, automatisch bereinigt.
@BobMarleyDE
Warum soll jedes System mit dieser grossen Datei belastet und dann überprüft werden, wenn es beim Update bisher keine Probleme gibt.

Das lohnt sich doch nur bei Schwierigkeiten.

Könnte nur sein, dass beim möglichen Service Pack 2 für Windows 7 mehr mit geliefert wird als nur eine Zusammenfassung der bisherigen Updates.
 

Jonn

Gast
Würde ^^ mich auch mal interssieren denn: Nach der Installation ist es nicht mehr zu deinstallieren.Nun könnte man denken--hat das nur was mit dem ServPck II zu tun oder sollen da schon unumkehrbare Tatsachen in Richtung Win8 geschaffen werden?
 

wolf22

nil
nicht mehr zu deinstalliere.
Auch nicht über die Updatefunktion.
Da gibt es doch die Möglichkeit die Updates zu bearbeiten / ändern.
Habe nur gerade Windows 7 nicht auf.

edit:
In dem Thread steht eindeutig
Hinweis: Dieses Update kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.
Es braucht also nicht nach Deinstallationsmöglichkeiten gesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben