Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemabbild C: auf Partition D: nicht mehr möglich! Warum?

Christian123

bekommt Übersicht
Hallo Leute,
bislang habe ich C: immer auf D: gesichert. Doch als Sicherungsverzeichnis taugt D: nun nicht mehr auf. Woran kann dies liegen?

Als W7-Vorschlag zur DVD-Sicherung wurden auch C:+D: angezeigt. dies konnte ich zwar durch den Abbruch der Zugriffe verhindern, aber trotzdem kann ich Laufwerk D: als Sicherungspationion nicht auswählen. Als Berechtigung habe ich "jeder" und "Sicherungs-Operatoren" den Vollzugriff gegeben. Wer hat noch Ideen?

Gruß
Christian
 
Anzeige
C:/ hat 25GB und auf D:/ 100GB frei daran liegt es leider nicht. habe das dumpfe Gefühl es liegt an der Berechtigung!?

Danke für jede idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl so sein wie @Jumbo schreibt.
Du brauchst ca. die Hälfte des belegten Platzes auf "C".
Ich würde ein externes Laufwerk vorschlagen.
Das Problem ist nur, dass du die bisherigen Sicherungen auf "D" nicht einfach auf das neue Laufwerk kopieren kannst um wieder Platz auf "D" zu erhalten und die Sicherungen auf dem anderen Laufwerk weiter nutzen zu können.
Werden auf einem anderen Laufwerk einfach nicht erkannt.
Hatte sie mal von einer kleineren USB-Platte auf eine größere kopiert -war umsonst.

Das mit dem Platz hat sich damit erledigt.
 
was mich irritiert ist: sichere ich alles vom stand April zurück (zu dem Zeitpunkt lief die Soicherung ja auf D: und da war unter 100GB platz) habe ich auch sofort im anschluss keine chance etwas so zu sichern wie früher.

was kann ich ev. bei D: ver/ausgestellt haben was probleme macht!?
 
Hallo Christian!

Es ist schwer zu glauben, aber 100 Giga ist zu wenig!! Der Comuter "denkt" anders als wir menchen und das ist nicht mal ironisch gedacht. Weil, du machts nicht nur einmal Sicherung, sonder nach einige Zeit findet Aktualisierung, statt.

MFG
 
wieviel speicher brauche ich denn in etwa, dann räume ich mal richtig auf?

mich wundert es das früher geklappt hat, denn ich bewege mich immer so bei 100GB frei auf D:, allerdings ist jetzt


andere Idee wo ich jedoch etwas vorsichtig sein will:

Ich hätte noch eine extrene Festplatte, wo allerdings noch ein anderes Image von meinem HTPC drauf ist. dies darf in keinem Fall überschrieben oder unbrauchbar werden werden. kann ich dort nicht den HTPC-Imagesicherungsordner umbenennen, meinen PC sichern und dann den Imageordner wieder auf D: meines PC zurückkopieren?

Ich bin etwas unsicher, bei meinem Vater ist da mal schief gegenegen und er hat sich mit einem falschen Image den rechner ganz verhunzt
 
Auf anderer Festplatte speichern und dann auf "D" zurückspielen geht nicht.
Da wird anscheinend eine ID von der speichernden Festplatte / Partition mit gespeichert und kann so dann auf einem anderen Laufwerk von Win7, als für sich ebenfalls zuständig, nicht erkannt wird.
Das hatte ich aber schon in #4 geschrieben.
dies darf in keinem Fall überschrieben oder unbrauchbar werden werden
Da brauchst du eigentlich keine Angst haben.
Ich habe 32 und 64 bit auf einem System und auf einer externen gesichert. Dabei auch bereits von Win7 gesicherte "Images" auf die externe verschoben (mit XP) und dann anschließend wieder unter XP gelöscht weil Win7 jeglichen Zugriff verweigert.
Damit meine ich einmal - sie werden nicht gefunden und lassen sich auch nicht löschen - mit XP ja. Normal - ganz anderes System.
Win7 legt für jedes "System" eine gesonderte Sicherung an und erkennt auch, das dort schon eine von einem anderen System vorhanden ist.
Du könntest natürlich ältere Sicherungen löschen um wieder Platz zu bekommen, aber da dir das Laufwerk nicht mehr angeboten wird ist es nun "kompliziert".
Möglich, dass du da im abgesicherten Modus ran kommst. Habe ich noch nicht probiert.

Garantien bei PC-Operationen wird dir aber keiner geben.
Fehler können immer auftreten, auch wenn es hier wohl sehr minimal ist.

@Scotty
glaube ich nicht, denn dann wird sie wohl nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei dir C:/ und D:/ die gleiche Festplatte? Ich hoffe nicht...

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben