Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Systemabbild lässt sich nicht einspielen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

burn0r

Herzlich willkommen
Guten Abend,

wieder einmal hält Windows mich auf trab und ich habe nun schon diverse Stunden mit suchen und verzweifeln vebracht.

Zum Problem:

Ich habe mit dem Windows-Internen Programm ein Systemabbild auf eine Externe Festplatte erstellt. Dann Windows 10 zurück gesetzt bzw neu installiert. Mein jungfräuliches Backup-Ich dachte wohl: "Ach, das wird schon super einfach wieder einspielen zu sein!". Denkste! Neu aufgesetzt erkennt Win 10 nichts. Beim Unterpunkt "Systemwiederherstellung öffnen" bekomme ich das Systemabbild gar nicht angezeigt.

Dann hier im Forum "Wiederherstellung funktioniert nicht." darauf gestoßen und ausprobiert. Leider kann ich über "wbadmin get versions -backupTarget" auch nicht auf die Platte zugreifen. Das einzige was nun geklappt hat ist, dass ich die Platte über Datenträgerverwaltung eingebunden habe und auf "die Hälfte meiner Daten" zugreifen kann. Leider nur die Hälfte, weil der Benutzer Ordner Adminzugriff möchte, ich ihm die auch gebe, aber der grüne Ladebalken lädt und lädt und lädt.

Zu den Frage:

Gibt es für mich noch eine Rettung das Systemabbild ganz "normal" aufzuspielen? Über n Bootstick und Shift->Neustart erkennt er auch nichts.
GIbt es für mich eine Möglichkeit auf meine Daten zuzugreifen?
Gibt es überhaupt noch Hoffnung?


VIelen Dank und Grüße!
 
Anzeige
Willkommen im Forum!
Die Windows Sicherung sollte nicht mehr verwendet werden. Dazu später mehr.
Um deine Sicherung (hoffentlich) wieder herzustellen, brauchst du ein Wiederherstellungslaufwerk auf USB-Stick, von dem gebootet werden muss.
 

Anhänge

  • Wiederherstellung.png
    Wiederherstellung.png
    32,8 KB · Aufrufe: 119
Habt Ihr das unter Windows 7 nie gemacht oder warum vergesst Ihr immer von Installationsmedium zu booten.
Ab Windows 7 ist die Erstellung eines Abbilds sowie die Wiederherstellung der Festplatte mit bordeigenen Mitteln möglich. Hierfür haben wir auch ein FAQ zur Sicherung mit Systemabbild erstellt. Um eine Festplatte wiederherzustellen, benötigt man die Windows-CD oder eine Notfall-CD, die man mit bordeigenen Mitteln erstellen kann. Man legt sie in das Laufwerk, startet den Rechner neu und bootet mit der CD. Damit der Rechner mit der CD startet, muss man im BIOS die Bootreihenfolge ändern.#
Eine Notfall DVD, (Wiederherstellungskaufwerk) musste man sich ja nicht unbedingt erstellen.
Windows 10 Installations-USB Stick (bei Bild 2 die Computerreparatur-Optionen ) kann man ja auch nutzen.
Booten von USB Stick muss man auf jeden Fall hinbekommen bei seinem PC, um überhaupt erstmal so weit zu kommen.
 
Wen ein Windows 7 ein Systemabbild nicht gefunden hat, hat es im abgesicherten Modus immer gefunden und ich konnte es Installieren. Funktioniert vielleicht mit Windows 10 auch.
 
Hey,

nun nach mehrmaligem probieren ging es dann nun mit dem Bootstick.

Ich glaube es lag daran, dass das "neue" Win 10 einen neuen Ordner angelegt hat und dieser den Vorgang gestört hat. Habe diesen gelöscht und nun bin ich wieder im alten System.
Danke für eure schnelle, unkomplizierte Hilfe.

Grüße
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben