Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Systemabbildsicherung mit Windows 8.1
- Ersteller osi4
- Erstellt am
Anzeige
@0815_neu
Nur die SSD mit dem System. Hier befindet sich nur WIN 8.1 und Programme die nur auf der Systempartition installiert werden können. Und nur diese möchte ich sichern.
Alle anderen Programme und Installationen befinden sich auf der internen 2. Festplatte (WD 2 TB). Diese wir mit Acronis TI gesichert.
Nur die SSD mit dem System. Hier befindet sich nur WIN 8.1 und Programme die nur auf der Systempartition installiert werden können. Und nur diese möchte ich sichern.
Alle anderen Programme und Installationen befinden sich auf der internen 2. Festplatte (WD 2 TB). Diese wir mit Acronis TI gesichert.
Moin. Evtl. hier mal schauen. Der Artikel bezieht sich auf Windows 8. Windows Sicherung (Image) nicht mehr möglich (Dieses - Microsoft Community
Alpha1
----------------
o.T.
Danke 0815_neu
Den Artikel von gborn kannte ich noch nicht.
Nur frage ich mich, ob nicht etwa Acronis (der doch sehr tief ins System eingreift) ein Mitverursacher dieses Problems sein könnte?
Wegen der Externen (hatte ich leider übersehen) gebe ich dir Recht. 270 GB sind wahrscheinlich für die (von der Windows-Sicherung erstellte) Schattenkopie, etwas zu knapp.
Danke 0815_neu
Den Artikel von gborn kannte ich noch nicht.
Nur frage ich mich, ob nicht etwa Acronis (der doch sehr tief ins System eingreift) ein Mitverursacher dieses Problems sein könnte?
Wegen der Externen (hatte ich leider übersehen) gebe ich dir Recht. 270 GB sind wahrscheinlich für die (von der Windows-Sicherung erstellte) Schattenkopie, etwas zu knapp.
@0815_neu
Danke für den Link. Problem konnte gelöst werden mit der folgenden Registry Änderung:
Im Registrierungseditor in der linken Spalte zum Zweig:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control navigieren.
Im rechten Teil den DWORD-Wert PortableOperatingSystem suchen und den
Wert von 1 auf 0 setzen (Doppelklicken und dann ändern).
Vielen Dank Osi4
Danke für den Link. Problem konnte gelöst werden mit der folgenden Registry Änderung:
Im Registrierungseditor in der linken Spalte zum Zweig:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control navigieren.
Im rechten Teil den DWORD-Wert PortableOperatingSystem suchen und den
Wert von 1 auf 0 setzen (Doppelklicken und dann ändern).
Vielen Dank Osi4
ot:
@osi4
Gab es in dem Protokoll von Acronis TrueImage eigentlich irgendwelche Fehlermeldungen?
Eine berechtigte Frage.Nur frage ich mich, ob nicht etwa Acronis (der doch sehr tief ins System eingreift) ein Mitverursacher dieses Problems sein könnte?
@osi4
Gab es in dem Protokoll von Acronis TrueImage eigentlich irgendwelche Fehlermeldungen?
@0815_neu
Ja es gibt immer noch Fehlermeldungen.
Wenn ich die SSD mit dem Betriebssystem WIN 8.1 abhänge ist es
unmöglich die mit ATI 2014 erstellte Rescue Media Builder Disc zu starten.
Auch die mit Acronis Backup and Restore erstellte Notfalldisc startet nicht!
Fehlermeldung:

Sobald ich die SSD wieder einhänge startet das Notfallmedium ab Disc!
Das ist aber nicht normal. Die Disc sollte bei einem Crash der Bootpartition selbständig starten.
Weiss jemand Rat?
Ja es gibt immer noch Fehlermeldungen.
Wenn ich die SSD mit dem Betriebssystem WIN 8.1 abhänge ist es
unmöglich die mit ATI 2014 erstellte Rescue Media Builder Disc zu starten.
Auch die mit Acronis Backup and Restore erstellte Notfalldisc startet nicht!
Fehlermeldung:

Sobald ich die SSD wieder einhänge startet das Notfallmedium ab Disc!
Das ist aber nicht normal. Die Disc sollte bei einem Crash der Bootpartition selbständig starten.
Weiss jemand Rat?
Was für eine Boot Reihenfolge ist denn bei deinem PC im Bios eingestellt? Momentchen mal das Mailboard sollte das hier ein: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1) oha ein AWARD BIOS.
:moin:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1) Board mit AWARD BIOS kein UEFI on Board.
Wenn ab der Notfalldisc gebootet werden soll stelle ich im BIOS auf CD um:

Wie gesagt, die Disc startet nur wenn die SSD mit dem System (WIN 8.1) angeschlossen ist.
Wenn nicht, kommt diese Fehlermeldung:

Komisch ist, dass z.B eine Notfalldisc von Paragon, Wondershare LiveBoot oder AOMEI Backupper
problemlos ohne angeschlossene SSD selbständig starten!
Nur Acronis will einfach nicht!!
Wenn ab der Notfalldisc gebootet werden soll stelle ich im BIOS auf CD um:

Wie gesagt, die Disc startet nur wenn die SSD mit dem System (WIN 8.1) angeschlossen ist.
Wenn nicht, kommt diese Fehlermeldung:

Komisch ist, dass z.B eine Notfalldisc von Paragon, Wondershare LiveBoot oder AOMEI Backupper
problemlos ohne angeschlossene SSD selbständig starten!
Nur Acronis will einfach nicht!!
Anzeige