Anzeige

Am Puls von Microsoft

Systemabsturz,Bildschirm bleibt schwarz und GraKa Lüfter laufen auf max RPM

erzio

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
und zwar wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele dann stürzt plötzlich mein Rechner ab aber es ercheint kein BlueScreen sondern er bleibt einfach schwarz und es geht nichts mehr. Allerdings drehen die GraKa Lüfter auf ma. RPM.

Die Temperaturen sind alle ganz normal. ( auch beim Fur Mark test läuft alles lange Zeit ohne Probleme)
Habe bereits Furmark tests gemacht Treiber neu installiert etc.
Jedoch alles ohne Erfolg.
Habe auch bereits das DUMP File angehängt und 2 Screenshots aus der Ereignisanzeige.

Eventuell weiß hier jmd noch etwas?
 

Anhänge

  • 060615-26910-01.zip
    198,8 KB · Aufrufe: 30
  • 1.JPG
    1.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 184
  • 2.JPG
    2.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 171
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Da steht Kernel Power als Fehler. Da ist die Stromversorgung gemeint. Da hast Du bestimmt den Rechner zwangsweise ausgeschaltet?

Beim Stopp Fehler 0x00000116 ist der Treiber dxgkrnl.sys
Das ist die Microsoft DirectX System Treiberdartei.
Der Fehler ist bei der Grafikkarte zu suchen.
 

erzio

Herzlich willkommen
Ich musste den Rechner per Knopf wieder neustarten ja. Kernel Power Fehler 41 heißt nicht zwangsläufig das es das Netzteil ist leider!
Jedoch zählt der andere Fehlercode jedoch für etwas das mit der Grafik zu tun hat.
 

erzio

Herzlich willkommen
das habe ich bereits vermutet! Allerdings habe ich keinen Ansatz wo genau ob eher Hardware oder Softwareseitig weil eigentlich läuft alles ganz normal. Kann es eventuell eine inkompatibilität zwischen Anwendung und Grafiktreiber sein da noch nicht optimiert?
Ich weiß es nicht
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Ich würde direkt X Treiber neu installieren.
Den Treiber für die Grafikkarte erneuern.
Wenn beides nicht hilft eine andere Grafikkarte testen.
 

erzio

Herzlich willkommen
also ich teste gerade im moment mit einem älteren treiber und komischerweise hat meine Graka ca. 30Grad weniger als vorher und läuft bei schönen 40-45Grad momentan.
Kann ein Treiber denn wirklich soviel ausmachen? :O
 

micha6070

gehört zum Inventar
Ja klar ! Der Treiber sagt dem System doch , wie es mit der entsprechenden Hardware umzugehen hat ;) Deshalb ist es oft ratsam , den orginalen Treiber zu verwenden , auch wenn der etwas älter ist .

Gruß Micha !
 
Oben