Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: Systemabsturz und 1 x kurz, 3x lang

martinjo

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!
Mir stürzt ständig das System (WIN 8.1) ab. Das fing vor ein paar Tagen damit an, das ein teil der Internetseiten ewig zum Aufbau brauchte. Gegoogelt und daraufhin Avira deinstalliert, dann war das vorbei. Nun geht von jetzt auf gleich der Rechner aus, sogar im abgesicherten Modus. Heute hatte ich dann beim hochfahren noch Beeptöne (1xkurz, 3xlang - GRAKA defekt kann eigentlich nicht sein), Programme lassen sich nicht deinstallieren. Daraufhin gegoogelt und nun lasse ich gerade sfc/scannow laufen. Temperaturen habe ich schon vermutet - MB 38° - CPU 70°, aber da war ja vorher auch nichts. Hat jemand mal einen Ansatz für Fehlersuche.
Ich habe WIN 7 gehabt und mir das Upgrade auf Win8 gekauft, drübergespielt und eine Win8 DVD dazu genommen. Dann über Internet auf 8.1 upgrade gemacht - ich denke mal, das ist einfach Grütze wenn man immer neues über altes zieht. Meine Meinung!
Kann ich eigentlich WIN8 wieder upgraden wenn ich das von dieser gekauften DVD installiere, oder kann ich direkt WIN 8.1 installieren und den Key von der DVD nutzen?
Ps.: sfc scann hat nichts ergeben, keine Fehler und danach wollte ich Kies3 deinstallieren, dabei wieder abgeschmiert.
Ich geh jetzt schlafen.
Danke im voraus für eure Antworten, Tipps und Anregungen.
Gruß Martin
 
Anzeige

martinjo

bekommt Übersicht
@ der.Uwe
Das Bios ist aktuell - Die Beeps gelten der GraKa - die ist aber in Ordnung. Samsung Kies3 habe ich deinstalliert, soll auch zu Instabilität führen, war zu lesen. Bis jetzt läuft alles ohne Absturz. Warten wir mal ab.

@ Ari45 - Also kann ich meinen Key, den ich mit der DVD bekommen habe, für eine Neuinstallation benutzen? Denn ich habe zu XP Zeiten einmal im Jahr eine Neuinstallation gemacht und bekam nach dem zweiten Mal die Meldung, das mein Key nicht mehr akzeptiert wird. Vielleicht werde ich es mal wagen!
Danke euch beiden für eure Hilfe.

Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe mein System auf einer SSD und kann das System nicht starten wenn ich im Bios AHCI aktiviere. Dann kommt beim Booten kurz eine Meldung wegen der AHCI Treiber. Irgendwo habe ich mal etwas gelesen, weiß aber nicht welche Treiber gemeint sind! Die von Windows oder vom Festplatttenhersteller bzw. Mainboard? Hier mal meine Komponenten:
ASUS M5A78L/ USB3 - 16GB RAM GSkill - Samsung SSD 840 EVO 256GB - AMD FX 8120 Zambesi - als Datenspeicher 1 und 2 TB Festplatten und zum Schluss noch eine SSD 120 GB.
Gruß Martin
 
Oben