Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemdatei verschwunden

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Ich habe einen PC mit XP drauf. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, den ans Internet zu bekommen, habe ich das System neu aufgesetzt.
Nach weiteren erfolglosen Versuchen bin ich dahinter gekommen, dass der Ordner:
CONEXANT fehlt. Und den habe ich auf einer der CDs gefunden, die mit dem PC kamen.
Angeblich soll ich diese CD nur einlegen und der Rest geht von allein. Tut es nur nicht. Erstmal gibt es die Auswahl: "ausführen" nicht.
Wenn ich den Ordner aufmache, dann kommt der Hinweis; Dateien nicht gefunden. Installieren sie die neu oder so ähnlich jedenfalls.
WIE KANN ICH DIE NEU INSTALLIEREN?
Danke
 
Anzeige

Maikel45

bekommt Übersicht
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

moin , moin
hab adhock einen Lösungsansatz für dich .
1)über Arbeitsplatz rechte Maustate - Eigenschaften bis zum Gerätemanager durchhangeln -
2) suche die Netzwerkkarte - Eigenschaften - zeigt dir ob frunzt oder es Treiberprobleme gibt
3) wenn Treiberprobleme dann Modell aufschreiben und aus dem Netz runterladen und installieren ( natürlich brauchste nen Internetzugang ;) )
und dann noch mal testen ob jeet oter ne
 
G

Gast

Gast
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Conexant ist eine Firma, die nur Läppi-Herstellern zuarbeitet. Treiber dafür gibts nur von der Läppi-Firma.
Alles was unter Conexant im Netz angeboten wird, ist vergebliche Liebesmühe....
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

@Maikl45....danke schon mal für den Hinweis.
Ich habe mich dahin gehangelt und bestätigt bekommen, was ich ohnehin schon wusste: Es gibt keine Netzkarte.
Dann habe ich auf "Eigenschaften" geklickt und die Anweisungen ausführen wollen. (siehe Grafik b und c).
Leider kam der Hinweis, dass das Wiederinstallieren nicht geht.
Ich habe eine Reperatur CD und eine CD mit "Utilitys und Treiber". Mit beiden habe ich versucht, weiter zu kommen....ohne Erfolg.
Ich weiß ganz sicher, dass die Netzkarte mal vorhanden war, denn der PC war schon im Internet.
Grafik a zeigt die Daten des PC. Vielleicht kann ich ja die benötigten Treiber im Internet finden. Nur weiß ich nicht, welche das sein müssen.
Vielleicht kann mir Einer von euch weiterhelfen und einen Link setzen oder genau beschreiben, wonach ich suchen soll. Sprich welche der vielen Angaben relevant sind?!
Die Sache wird natürlich dadurch erschwert, dass alles auf griechisch ist aber die Namen und Nummern in der "richtigen" Reihenfolge helfen vielleicht weiter.

b.jpgc.jpga.JPG

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.....
Danke
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Hallo egeo:).

Im Gerätemanager auf das ?-Gerät, "Eigenschaften"->"Details"-->"Hardware-IDs" und die IDs mal hiermit Let us Locate the Driver for You | DriverZone suchen lassen. Was ist das eigentlich für n PC? Mal auf der Herstellerseite nach nem Netzwerktreiber suchen (alles natürlich mit dem Internet-PC und dann die ggf. gefundenen Treiber über n USB-Stick installieren).
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Hallo Marco
das mit der Herstellerseite versuche ich gerade. Ich habe folgendes gefunden:
https://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp ich habe den uraltPC über die Seriennummer gefunden....
ab.JPG
Die mit dem Pfeil gekennzeichneten denke ich, sind die, die ich brauche. Aber kann das bitte mal jemand bestätigen....bevor ich noch mehr Schaden anrichte....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manta1102

Ohne Titel
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Was für eine XP-Version hast du denn installiert, sind alle Service Packs drauf ? (SP3)
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

XP personal.
Und nein, ganz sicher ist SP3 (oder 1 und 2) nicht drauf, denn ich habe ja alles neu aufgesetzt mit der Original CD und komme ja nicht ins Internet, um updates zu laden.....
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Wieso sollen die bei Windows dabei sein? Die fehlen doch auf dem PC.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Naja, ich würds mal mit den Treibers von der Fujitsu-Seite versuchen; schlimmer wie: Geht nicht kanns ja nicht kommen und das haste ja jetzt auch:D.
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Ich nehme mal an, ich werde euch in den Wahnsinn treiben.....:wand:angel
ABER:
ich habe die beiden Treiber runtergeladen von der Seite. Entpackt und auf den Stick kopiert, um sie zum anderen PC zu bringen.
Nur da ist nichts mit ausführen oder installieren.
Muss ich die etwa irgend wohin kopieren?
Wenn ja, wo?
Oder was soll ich machen. Die Grafiken zeigen, was es da so gibt:
Chipset.JPGlan....JPG

ich versuche auch gerade, die SP 1,2 und 3 zu installieren. Ich hoffe, das wenigstens kann ich ohne weitere blöde Fragen.....
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Hi Evi:),

stell mal Deine Ordneroptionen so um, dass Du die Dateiendungen siehst (weiß nicht mehr, wie das beim XP-Uralt ist, bei Win7 so Dateiendungen.png , sollte ähnlich sein). Dann siehst Du bei jedem Treiber eine blablabla.inf, auf diese gehst Du mit Rechtsklick und dann "Installieren":D.
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Habe ich gemacht. "inf." gefunden, angeklickt und installieren gewählt ....und NIX passiert.....
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

OK, denn geh in den Gerätemanager, auf die ?-Geräte, "Eigenschaften"->"Treiber"-->"Treiber aktualisieren"->"auf dem Computer nach Software suchen" und dann die .inf auswählen.
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Passiert immer noch nix. Aber jetzt werde ich erstmal die SP's installieren....und morgen sehen wir weiter.
Ich gabe es bald auf....und beisse in den sauren (= teuren) Apfel und werde einen Techniker rufen.....
Danke auf jeen Fall
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

ot:
Also bitte, so nen komischen Techniker kannste vergessen:D, haste eigentlich schonmal nen Neustart gemacht, nach der .inf-Geschichte? Wenn ja, man sieht morgen weiter; und ich wünsche Dir n gutes Nächtle:schnarch2:grab.
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
AW: Systemdatei (?) verschwunden....

Ich fasse es nicht!!!
Ich habe es mit Hilfe des Links aus Post Nr5 (danke Marco) über einige Umwege geschafft, die fehlenden Treiber zu finden und über weitere Umwege, dies auch tatsächlich zu installieren. Alle gelben Ausrufe- und Fragezeichen waren weg:eek::)
Danach wurde ich um "Neustart" gebeten.....
und er startet nicht mehr.
Windowslogo blitzt kurz auf und dann schaltet der PC sich ab. Dann wollte ich mit Hilfe der Win XP-CD "reparieren"...geht nicht, denn die ist ohne SP's...
Ich werde sogleich hier um eine Win XP mit SP2 !!! bitten. Ich hoffe, sowas gibt es......
Ansonsten, weiß vielleicht noch jemand, was ich sonst noch machen könnte???
(außer PC blau anmalen und ins Meer schmeißen....das verbietet mir mein ökologisches Gewissen;))
Danke

Nachtrag: Das installieren der SP's hat das Problem leider nicht gelöst. Die "gelben Warnungen" waren immer noch da!

2. Nachtrag: Keine CD mit SP 2 zu bekommen.....ich hab es geahnt. Frage:
Was und wie kann ich jetzt die Festplatte formatieren OHNE ins Programm rein zu kommen und ohne die Win XP-CD einzulegen?
Einfach nur Festplatte leer räumen, um dann jungfräulich wieder anzufangen?

und wenn möglich eine Schritt für Schritt Anweisung???!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco1976

Bin (fast) immer da
Nun, ich poste mal egeos PNs, weil, keine Ahnung:D:

egeo schrieb:
Gibt es irgendeinen Weg, das Setup von XP zu verlangsamen? Ich versuche jetzt schon zig Mal, die verschiedenen Befehle auszuführen....keine Chance, Der PC stellt sich nach 10 sec einfach aus. So schnell kann ich gar nichts machen!
Kann ich im Bios oder wo auch immer einstellen, dass ich einfach mehr Zeit bekomme?
HILFE

Darauf ich:
Marco1976 schrieb:
????Befehle?????
Also, er fährt hoch und nach 10 Sekunden geht er aus, hab ich das richtig verstanden?
Ist das das, was nach dem ID-Treiber-Update passiert ist???

Haste es mal mit der XP inkl. SP3 probiert (Neuinstallation)?
Kann es sein, dass die Netzwerkkarte hinüber ist? Kurzschluss, o.Ä.?

Darauf egeo:

egeo schrieb:
Wenn ich den PC mit der CD starte, dann lädt er die Dateien. Dann kommt ein blauer Schirm und ich muss eingeben: enter. dann kommt die Lizenzblabla da muss ich F8 drücken, dann kommt ob ich xp installieren will, da muss ich enter drücken. dann kommt drücken sie I und enter, dann wieder enter um NFTS oder so ähnlich zu wählen, dann muss ich zum formatieren mit dem Pfeoil einen schritt hochgehen, f drücken und sofort enter....
und das muss alle so schnell gehen, dass ich jedesmal zu spät bin und der PC ausgeht. etwa 10 sec für jeden Schritt. Und das will ich äns dern
 
Anzeige
Oben