Zitat:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
diese meldung habe ich bekommen nachdem versuch vista home premium zu reparieren.was habe ich bemerkt: manche win updates können nicht erfolgreich installiert werden,z.b. kb929777.habe ms angeschrieben und alle lösungen ausprobiert-ohne erfolg.habe vista bereits zum 3-ten mal installiert,langsam will ich mein xp zurück
hallo leutz!
ich melde mich wieder nach einiger zeit mit neuigkeiten bzgl. meiner updateproblemen.diese waren aufgetretten nachdem ich vista neuinstalliert habe.es scheint so zu sein,dass vista zum vergleich mit xp falsche treiber über win update ladet und schliesslich zu schwerwiegenden fehlern kommt.
es ist also SEHR SEHR wichtig,dass man nach systemneuaufsetzen die richtigen treiber in richtige reihenfolge installiert.macht man dies nicht fängt das ganze erst an mit bluescreens und falsche updates über winupdate.
also ich kann euch nur sagen vergesst das übliche xp installieren sondern besorgt euch die richtigen treiber beim pc/notebook hersteller.
ich kann leider keine anhänge hier packen daher kopiere ich einfach die anleitung für mein notebook,welche ich vom hersteller zugeschickt bekommen habe:
'....01. Dell Notebook System Software
ftp://ftp.dell.com/utility/R143625.EXE
02. Chipsatz: Intel Mobile Chipset
ftp://ftp.dell.com/chipset/R153997.EXE
03. Video: nVidia GeForce 8600M GT
ftp://ftp.dell.com/video/R166473.EXE
04. Ricoh® Media Card Reader
ftp://ftp.dell.com/chipset/R141246.EXE
04.51 intel turbo memory(flash cache)
ftp://ftp.us.dell.com/SATA/R154164.EXE
04.52 intel turbo memory program
ftp://ftp.us.dell.com/SATA/R167146.EXE
05. Netzwerk: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
ftp://ftp.dell.com/network/R149798.EXE
06. WLAN: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
ftp://ftp.dell.com/network/R171132.EXE
07. Audio: SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio
ftp://ftp.dell.com/audio/R167846.EXE
08. Conexant D330, HDA, MDC, v.92, modem
ftp://ftp.dell.com/comm/R150152.EXE
09. Eingabe: Dell Touchpad / Pointing Stick
ftp://ftp.dell.com/input/R175658.exe
10. Dell Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR)
ftp://ftp.dell.com/network/R140135.exe
11. Application: Dell QuickSet
ftp://ftp.dell.com/app/R163012.EXE
12. Creative Labs Laptop Integrated Webcam
ftp://ftp.dell.com/input/r173082.exe
13. Applikation: Creative Labs Dell Webcam Manager
ftp://ftp.dell.com/app/R160320.EXE
14. Treiber fuer Geräte, die Sie mit dem Notebook benutzen wollen (Drucker, ..), Software (Adobe Acrobat reader, Office,..)...'
den punkt 4.52 habe ich selbst eingefügt,da die dell leutz es vergessen haben und ich nach der installation wieder probleme gehabt habe.zum glück bin selber dazu gekommen mit hilfe der dell treiberseite.
hoffe damit geholfen zu haben,auch wenn nicht ganz zum thema passend!