Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Jürgen

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe eine "txt" mit folgenden Inhalt gefunden. Weil mehrfach "Error" und "gelöscht" die Frage, ob es sich bei diesen "Protokoll" um Systemfehler handelt?


ODBC Error: Line 1336, Message [Datensatz ist gelöscht.
], Query [State:S1109,Native:-1017,Origin:[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]
]ODBC Error: Line 1336, Message [Datensatz ist gelöscht.
], Query [State:S1109,Native:-1017,Origin:[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]
]ODBC Error: Line 1336, Message [Datensatz ist gelöscht.
], Query [State:S1109,Native:-1017,Origin:[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]
]
 
Anzeige
MS Access bzw. MS Excel kann die ODBC - Treiberdatenbank von Office nicht finden (steht eigentlich schon im Protokoll, btw. ein "Protokoll" ist kein Systemfehler, auch nicht in Gänsefüßen).
Evtl. wird Access/Excel auf einem virt. System, als App oder auf einem Client ausgeführt oder der Zugriff auf eine ext. Datei kann nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht mehr vorhanden ist.
 
Siehe #1. die gezeigten Daten stehen in "Logfile". Die wiederum im Laufwerk "S".

Die FP "S" ist/war von mir nur als Speichermedium für System-Sicherungen gedacht.

Warum, von wem auf "S" Daten, überwiegend "23.10.", gespeichert sind kann ich nicht erklären. GDATA erstellt und überschreibt Daten nach internem GDATA-Bedarf.
***************
#1: Prozesse, werden doppelt bis zu >4 resident geladen. 7-Zip, Reißwolf, Defraggler - von denen ich denke, dass 1x reicht, habe ich abgeschaltet. Weitere "Private" ebenfalls.

Warum? Ich bin maßlos überfordert!
 

Anhänge

  • #1.jpg
    #1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 122
  • #2.jpg
    #2.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 136
Danke für die Info und die Belehrung: ->ein "Protokoll" ist kein Systemfehler, auch nicht in Gänsefüßen) <-

Ich verwende weder Access noch Exel. Frage: Besteht die Möglichkeit, dass, weil weder ein virtuelles System, App oder Client ausgeführt, es darum keines Zugriffes auf eine externe Datei bedarf?
 
Warum, von wem auf "S" Daten, überwiegend "23.10.", gespeichert sind kann ich nicht erklären. GDATA erstellt und überschreibt Daten nach internem GDATA-Bedarf.
Naja, wenn das Laufwerk für Systemsicherungen verwendet werden soll und GDATA dort nach eigenem Ermessen Daten überschreibt, .....
Möglich, dass für die Sicherungen eine Access-Datenbank verwendet wird - dann musst du Access selbst (bewusst) gar nicht verwenden, weil es von der von dir eingesetzten Software genutzt wird. (Zumindest versucht die entsprechende Software hier über die ODBC-Schnittstelle auf Daten zuzugreifen und stellt fest, dass die angeforderten Datensätze nicht existieren. Und sowas passiert gerne mal bei beschädigten oder gar gelöschten Datenbankdateien.)
 
@Xandros,

Danke vorab für deine Mutmaßungen. Spekulation. Zum Ersten beantwortest, reagierst weder du noch @Franz auf meine Antwort #5 auf #3. Denn das, was du als Lösung anbietest, ist keine. Dazu komme ich später. Wenn G Data etwas überschreibt, dann selbstverständlich nur G Data eigene Protokolle!

Was die Foren spezifisch ständigen Misstrauens-Voten bezüglich G-Data anbetrifft, überlege ich, ob es lohnt, meine Antwort; die immer gleichen "pöse" "pöse" G Data"-Vermutung auf eine Tastenkombination, oder Funktionstaste zu legen.

->a) nie ist Schadsoftware bis in mein System vorgedrungen.

b) vertraue ich G Data seit Jahren absolut.

c) G Data hat nie Schäden weder an System- noch Bewegungsdaten verursacht.

d) ich habe deshalb einen Vertrag für alle Rechner, Lap Top und Smartphones<-


Mittlerweile steht "Logfile.txt" auf der "C". Wenn du das nicht glaubst, mache ich dir gerne ein Bildchen.

@Xandros, so sehr du dir Mühe gegeben hast. Respekt(!) widerlegt der Standortwechsel der "Logfile.txt" deine Vermutung. Übrigens steht die „Logfile.txt“ immer noch auf „S“.

"Logfile.txt" auf "S": Erstellt:28.10., geändert:07.11.

"Logfile.txt" auf "C": Erstellt:07.11., geändert:08.09.

Auch ein Forum besetzt mit solch erfahrenen Fachleuten wie dieses, hat nicht auf alles eine korrekte Antwort.

@Xandros: Wenn auch nur 1 Prozent deiner Mutmaßungen & Spekulation zutreffen würden, würde ich gerne wieder als Codier-Knecht in Assembler in Lochkarten auf Siemens BS2000 beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
in der Mail, die durch "Zauberhand" verschwunden ist, wurde dem Admin - also mir unterstellt, er - also ich, habe "wer weiß wo" am System "gedreht". Dies wäre die Fehlerursache. Ne.

*Dann MS Access bzw. MS Excel kann die ODBC - Treiberdatenbank von Office nicht finden. Dies sei die Fehlerursache. Kann nicht sein, denn ich arbeite weder mit Access noch Excel.

*Dann der Lieblings-Verdächtige (eine Art: Letzte Ausfahrt Brooklyn): "G Data". Falsch! Siehe unten. Das bedarf keiner Erklärung
LOG.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben