[gelöst] Systemfehler

Stückler

Herzlich willkommen
Wie kann ich von sfc /scannow nicht gelöste Fehler beseitigen, ohne Daten- und Programmverlust?
 
Anzeige

b4nan1

C/C++ - Developer
Falsch es kann sein das eine dll von dein Grafikkarten Treiber kommt und Microsoft das als Fehler ansieht obwohl alles läuft!
Nicht gleich immer Auffrischen!

PS. Einfach mal nachgucken was er nicht machen konnte!
Und meistens sind es dll die nicht von Microsoft kommen, sondern z.B von ATI oder NVIDIA usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Erazor84

gehört zum Inventar
Man kann solche Probleme in der Regel mit dem DISM Befehl korrigieren!

zuerst führt man folgenden Befehl in einer Admin - Konsole (CMD) aus:

dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth

Danach noch diesen, sofern der erste Befehl das OK gegeben hat:

dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

Dann noch zum gegencheck nach einem Neustart einmal sfc /scannow und alles sollte wieder funktionieren ;)
 

b4nan1

C/C++ - Developer
sfc /scannow wir weiterhin die Fehlerhafte dll erkennen da Windows damit nix zu tun hat, und somit auch kein Backup von der dll vorhanden ist!

Ich habe das auch mit meiner ATI dll, bloß läuft alles Super, und es kommen immer fleißig Updates!
Einfach Ignorieren falls die Fehler nicht von Microsoft kommen!
 

Stückler

Herzlich willkommen
Toll!
Das hat geklappt!
Herzlichen Dank!
Stückler
 
Oben