Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Systemreparatur Disk ohne Brenner

Bielefeld

Herzlich willkommen
Guten Tag.
Mein neuer Rechner mit Windows 7 64 bit hat keinen Brenner. Kann ich trotz eine Systemreparaturdisk erstellen, etwa mit Iso-datei oder im Netzwerk übner einen Brenner eines anderen Rechners?
 
Anzeige
Hier den Systemreparaturdatenträger herunterladen: Systemreparaturdatenträger Win7

Anschließend das ISO-File mit einem Entpackprogramm (7zip, WinZip, WinRAR) entpacken und auf den USB-Stick kopieren.
Danach einen USB Stick mit NTFS formatieren und per Diskpart Bootfähig machen.

Hier noch das Vorgehen für Diskpart:
Code:
- list disk eingeben (verfügbare Datenträger anzeigen)
- select disk # (anstelle von # die Nummer des Datenträgers eintragen, der als Installationsmedium dienen soll)
- list partition (Partitionen auf dem Datenträger anzeigen lassen)
- select partition # (anstelle von # die Nummer der Partition eintragen, die ausgewählt werden soll)
 
Hallo Greywolve,

Danke für den Hinweis. Habe die Iso-Datei gleich auf CD gebrannt (warum soll ich den Umweg über den USB-Stick machen? Mein einer Rechner hat einen Brenner, und der andere, neue, nur ein CD-ROM Laufwerk.

Gruß
B
 
(warum soll ich den Umweg über den USB-Stick machen?

Ahh .. ok ich hätte deine Frage
Guten Tag.
Mein neuer Rechner mit Windows 7 64 bit hat keinen Brenner. Kann ich trotz eine Systemreparaturdisk erstellen, etwa mit Iso-datei oder im Netzwerk übner einen Brenner eines anderen Rechners?
mit mehr Sorgfalt lesen sollen. Meinte, du hast gar keinen Brenner zur Verfügung, daher der Hinweis mit dem USB Stick.
etwa mit Iso-datei oder im Netzwerk übner einen Brenner eines anderen Rechners?
Das wäre der richtige Hinweis für mich gewesen :D -sorry-
 
Anzeige
Oben