Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemreparatur hört nicht mit Laden auf

goharagohara

Herzlich willkommen
Hallo Windows Support,
Ich habe einen Problem seit ca. 4 Tagen.
Wenn Ich meinen Laptop ( VAIO Windows 7) starte, muss ich mich entscheiden, ob ich
Windows Normal starten möchte, oder ob ich Systemreparatur (empfohlen) starten will.
Ganz egal, ob ich Reparatur oder Normaler start auswähle, startet sich automatisch der Systemreparatur.
Zuerst dachte ich mir, ich lass es einfach laden, doch nach 15-17 Stunden war mein Geduld auch zu ende.
Zunächst habe ich das Reparatur abgebrochen, Laptop neu gestartet und auf die Taste "F8" gedrückt, von da aus
wollte ich System wiederherstellen, doch das Ladebalken beim wiederherstellen hörte auch nie auf, so wie der Ladebalken von Systemreparatur.
Der Grund dafür konnte sein, dass ich mein Laptop auf meinem Bett angelassen habe, als ich wieder zu hause angekommen war, war mein Laptop ausgeschaltet.
Der "WEB" Knopf funktioniert noch ganz normal, von da aus schreibe ich gerade.

Nun wollte ich wissen, wodurch das Problem verursacht wurde, und was dabei beschädigt wurde und wie ich das Problem lösen kann.

Danke, dass ihr aufmerksam mein Brief gelesen habt

Mfg Luka
 
Anzeige
AW: Systemreparatur ladet hört nicht auf zu laden...

Hallo Luka und willkommen beim Doktor. (ps.: Wir sind ein Forum, keine Support-Seite.. aber hier treffen sich viele erfahrene Nutzer, um anderen bei ihren Problemen zu helfen.) ;)
In der Zeit, in der dein Laptop auf der weichen Unterlage lief könnten sich durch verdeckte Lüftungsöffnungen durchaus Probleme ergeben haben.
Normalerweise schalten sich solche Geräte bei zu hohen Temperaturen rechtzeitig ab. Probleme entstehen meist dadurch, das bei dieser Not-Abschaltung oft einige Daten nicht mehr zurück auf die Festplatte geschrieben werden können.
Versuche einmal, über F8 im abgesicherten Modus die Eingabe-Aufforderung zu starten und gib dort diese Befehle ein, um sowohl eine Prüfung der Platte als auch der Daten-Integrität durchzuführen:
chkdsk /f /r
sfc /scannow
Letzteren bitte bei Fehlermeldung jeweils nach einem Neustart 5-6 mal.
 
AW: Systemreparatur ladet hört nicht auf zu laden...

DaTaRebell danke für dein Antwort,
doch das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich auf "F8" beim starten vom Laptop drücke,
Habe ich da viele Möglichkeiten Systemreparatur, Systemwiederherstellen,System Diagnose und die Eingabeforderung.
Da ich Windows 7 nicht in Abgesicherte modus starten kann ( wenn ich es tue startet wieder Systemreparatur und ladet ohne Ende weiter)
Habe ich von F8 Eingabeforderung aus versucht.
Diese sagt mir wenn ich chkdsk /f /r eingebe , dass es nicht geschehen kann, da das Programm schreibgeschützt.
 
Unter welchen Umständen trat dieser Fehler das 1.mal auf?
(Was hast du zuletzt installiert oder getan?)
Welche Programme waren für den Virenschutz zuständig?
Versuche bitte, von deiner Setup-DVD zu starten und versuche über diesen Weg, die angeratenen Befehle auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als letztes hatte ich mein Laptop VAIO von "WEB" an.
Nachdem ich zu hause angekommen war, musste ich feststellen, das ich mein Windows 7 nicht mehr starten konnte,
das "WEB" hat weiterhin funktioniert und funktioniert immer noch.
Ein Setup-DVD besitze ich nicht.
Woher kann man das kriegen?
Für Virenschutz war Kaspersky 2012 verantwortlich
 
Anzeige
Oben