Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemsprache und Updates nach Installation

Topspin

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!
Ich habe einen alten IBM T60 Laptop erstanden und habe als Spielwiese für meinen Sohn Vista Home Premium 32Bit SP2 installiert. Den Key habe ich mitbekommen, das ISO dazu habe ich im Netz heruntergeladen.
Alles hat soweit geklappt. Windows ist aktiviert, nun aber 2 Fragen.
Zum einen ist die Systemsprache Englisch. In den Einstellungen ist aber Region, Tastsatur usw. alles Deutsch. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Sprache nur bei den "höheren" Versionen wechseln kann.
Kennt jemand hierfür einen Trick oder eine Möglichkeit an eine ISO einer deutschen Version zu kommen?
Außerdem habe ich ein Problem mit den Updates. Ich habe nach der Installation die Suche manuell angestossen und die Suche läuft in einer Endlossschleife. Ich habe irgendwann nach 2 Stunden die Suche abgebrochen.
Einen zweiten Versuch habe ich dann nach etwa 3 Stunden beendet. Es läuft immer nur der Fortschrittsbalken und es erscheint die Meldung, dass nach Updates gesucht wird.
Das System ist noch vollkommen "blank", ausser MSE habe ich nichts weiter installiert.

@Noch eine Ergänzung. Im Updateverlauf wurde ein Windows Update Agent erfolgreich installiert (Version 7.6.7600.256) Aber hier die Meldung, das Udate benötigt einen Neustart. Den habe ich schon öfter durchgeführt, ändert aber am Status nichts!

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Skorpion!
Schon mal vielen Dank! Ich werde mich da mal durcharbeiten.
Aber rein aus Interesse hätte ich schon gerne gewusst, was es mit diesem erforderlichen Neustart des Update Agents auf sich hat, dessen Status sich trotz Neustarts sich nicht ändert. Ich nehme an, das dürfte auch das Problem mit der Updatesuche in der Endlosschleife sein?
 
Das Problem mit Windows Update besteht seit dem das Upgrade auf Windows 10 heraus kam und betrifft Windows Vista/7/8 und 8.1, eine Lösung hierfür gibt es nicht.
 
Aber generell sollten doch Updates bei älteren Versionen laufen? Ich meine, das wäre ja sonst eher "kontraproduktiv"?!
Also dann bei Vista dann zukünfig, wenn ich nun das installiere, danach das Update-Pack?
 
Nein, das UpdatePack von hier verkürzt Dir die Zeit nach einem CleanInstall von Windows Vista SP2, sodass Du ein fast aktuelles System am Start hast. Danach Windows Update aufrufen und die restlichen Updates installieren, wären derzeit nur die aus September 2015.
 
So, die Installation von Vista hat geklappt, aber leider geht der Rechner beim Update Pack nun schon das zweite mal einfach aus! :( Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen! Seither war noch XP auf dem Rechner, das ich aber jetzt gleich nach dem Kauf ersetzen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst Du das, dass er einfach ausgeht? Wenn er sich direkt ausschaltet, schaue bitte mal in der Ereignisanzeige nach welcher Fehler dort auftaucht.
 
Ich hatte das nebenher am Laufen, der Stand war so bei gut 60% der Updates installiert. Dann fällt mir auf, dass der Rechner aus ist.
Beim nächsten Mal geht er schon beim Kopieren der Daten einfach aus. Und ein Hardwareproblem kann ich ziemlich sicher ausschließen. Aber der Sache muss ich erst mal auf den Grund gehen, wenn ich etwas Luft habe.
 
Nimm Dir ruhig die Zeit, auch dafür muss es eine Erklärung geben. Eine saubere Installation ist auf jeden Fall wichtig.
 
Also ich glaube, ich mache das Thema hier zu. Ich bin dann doch von Vista abgekommen, da ich einen WIN 7 Key bekommen habe.
Aber dummerweise habe ich nun das identische Problem dort! Selbst das Installieren vom Update Pack August (von hier) bleibt bei Update Nr. 3 (KB3080149) hängen.
Es ist zum verrückt werden. Solche Probleme hatte ich noch bei keiner Installation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben