Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

Diderik

kennt sich schon aus
Hallo.
Hab da ein kleines prob.

Ich komme nicht mehr in die Systemsteuerung.

Wenn ich darauf klicke zeigt er mir nur den Desktop (blank ohne Symbole) an und danach wird es wieder mit Symbolen dar/her gestellt.

Wiederherstellung hab ich schon versucht doch danach gleiches Ergebniss.
Woran liegt es?

Gruss
Diderik

Anzeige
Doppelpost...aber leider nicht zu ändern da der Support...sagen wir mal...mässig war.

nach dem gefühlten 12. Versuch (und ungezählten Neustarts) die Wiederherstellung zu aktivieren um das prob zu lösen hat es nun geklappt(ältester Wiederherstellungspunkt)!
Es funzt wieder!
Aber...ich hab mir Gedanken darüber gemacht was meine letzte Aktion war und komme zu dem Schluss das es wohl um den Sound-Treiber ging!
Ich kann nur jeden davor warnen die Treiber Realtek AC 97 zu installieren!!!
Denn dadurch wurde meiner Meinung nach wohl das ganze Chaos ausgelöst.
Aber....das sind nur Vermutungen meinerseits!

Im grossen und ganzen hasse ich sooo langsam diesen Vista Scheiss.
Ich bin nur Problemlösungen am googlen...Das kann es ja wohl nich sein!!!

P.S. :Wie einfach sollte denn ein System sein?
Ich für mich denke das ich das installiere und es danach so laufen sollte wie beschrieben und nicht das ich andauernd probleme lösen muss die der Vista Support nicht mal imstande is zu lösen!
Das ich auf einer Nebenseite auch wenn sie noch so gut ist Probleme lösen muss die hausgemacht sind ist einfach arm!!!

Gruss
Diderik

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter PC ist mit der neuesten Version des Treibers ausgestattet und ich habe / hatte diese Erscheinung nicht.

Machs nochmal - aber vorher einen neuen Wiederherstellungspunkt erzeugen, obwohl das wird vor jedem Treiberupdate automatisch gemacht.

Hallo, Diderik!

Es ist auch bekannt, das "Vista" sogar schlechter ist als "WinXP"! Also, "Win7" laesst Grueßen!

MFG

slobofree

Hallo, Diderik!

Es ist auch bekannt, das "Vista" sogar schlechter ist als "WinXP"! Also, "Win7" laesst Grueßen!

MFG

slobofree

nun ob vista schlechter als XP ist, da streiten sich die Geister... aber win7 ist sicher besser als vista.
Möchte für das Vista hier mal eine Lanze brechen, dass war nicht wirklich schlecht, bei mir ist es stabil und weitgehend problemlos gelaufen, nur die Grundanforderung an die Hardware ist halt höher und 2006 war das sicher noch ein grosses Problem.

Anzeige
Oben