Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemsteuerung nicht zu erreichen

Chondaux

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit gestern kann ich keine Systemsteuerung mehr öffen, es sind keine Änderungen am Windows System möglich und die Aero Oberfläche ist abgeschaltet.

Also ich benutze Windows Vista Ultimate 64 Bit und mein Vista war auch aktiviert, habe auch keine Benachrichtihung bekommen das ich es neu aktivieren soll.

Danke schon wer mir eine Hilfestellung geben kann.
 
Anzeige
Mal ne frage is dein Vista jetzt aktiviert oder nicht ?? oder gehts dir nur darum wieder in die systemsteuerung zu kommen
um zu prüfen ob dein Vista aktiviert ist kannst wintaste+r und dann
SLMGR.VBS -dlv und da steht dann ob dein Vista aktieviert is.
 
Es ist aktiviert

Na ja ich möchte wieder das system andern können und auch die Aero Oberfläche wieder haben.
 
Ja da stimm ich Shadow1988 zu gieb uns mal infos was wie wo damit dir geholfen weden kann, denn es macht kein sinn dir jetzt irgendwelche regestry einträge zu nennen wenn dein prob. ganz wo anders liegt
mfg yazend
 
das problem hatte ich auch schon öfters... meistens nach dem ich ein prog installiert hatte....

am besten ist du suchst dir ein update und führst das aus danach neustart und dann gehts wieder... :eek: ;)
 
@J*U*N*I*O*R
keine Systemsteuerung mehr öffen
Starte den "Gruppenrichtlinieneditor", Windowstaste +R
Tippe gpedit.msc ein und stelle mal den "Zugriff auf die Systemsteuerung" so ein wie auf dem Bildchen.
 

Anhänge

  • Systemsteuerung anzeigen 1.JPG
    Systemsteuerung anzeigen 1.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 182
Hallo,

Sonntag ist mir das Netzteil durchgebrannt und ich musste den PC zerlegen um es auszubauen. Nach neueinbau lief alles wie immer und dann Plötzlich konnte ich auf keine Einstellung mehr zugreifen.

Ja es ist alles wie auf deinem Screenshot.
 
versuche es mal so:

Klicke links unten auf Start > dann auf Ausführen und gebe dort
sfc /Scannow
ein .

Kommt da sowas wie legen Sie die Windows CD ein ist irgendwas kaputt.
Lege die CD ein und Windows repariert sich.
 
Hey sorry war keine absicht !!!
has gepostet und gleich wieder raus genommen wollt ich nicht war im eifer des gefechtes mit copy - past
war echt keine absicht
SORRY
 
@yazend,
meine Bemerkung war ironisch gemeint. Das Netz lebt von den veröffentlichten Informationen. Und das ist gut so.
 
Nein findet auch keine Fehler... Ich habe das Problem auch schon in Google gesucht aber keine Antwort gefunden. Ich glaube ich spiele Windows neu auf.
 
las doch ma highjackthis durch laufen das hat auch oft was mit nem trojaner zu tun vileicht hilfts und post den bericht mal hir

hir noch was drück mal wintaste+r und dann SFC.EXE eingeben enter drücken dann sollte ganz kurz ein dos fenster zu sehen sein wenn das der fall ist hast du die rechte auf die systemsteuerung und dein problem ist wo anders zu suchen
mfg yazend

EDIT:

und mit dem befehl soltest du direkt rein kommen
start - ausführen und appwiz.cpl eingeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp das DOS Fenster erschein ganz kurz

Edit:
appwiz.cpl zeigt keine Reaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Softwarelinzensierungsdienst nicht auf Autostart steht, wird die Vista-Funktionalität reduziert, ich hatte das mal, und mir fiel das durch das Fehlen der Systemsteuerung auf, es müssen aber noch weitere Funktionen abgeschaltet sein, wenn es daran liegt.
Wenn man Verwaltung/Dienste nicht im Startmenü anzeigen läßt, kommt man noch über den Taskmanager ans Dienstemenü.
 
Anzeige
Oben