Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemsteuerung nicht zu erreichen

Anzeige
Dann versuch mal direkt drauf zu gehen über Explorer C:\Windows\System32 und die Control.exe als admin ausführen.
dann sollte die Systemsteuerung direkt aufgehen

mfg yazend
 
@J*U*N*I*O*R
Schreibe mal bitte was für eine Festplatte (Marke und Bezeichnung) und ob du eine Nvidia Graka verbaut hast.!?
 
@J*U*N*I*O*R
Kurze Frage.?
Kannst du die Systemsteuerung in der klassischen Ansicht aufrufen.???
---siehe Bildchen---
 

Anhänge

  • Startmenü klassisch 1.JPG
    Startmenü klassisch 1.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 114
@Klabautermann neu install ist immer die letzte Lösung

@J*U*N*I*O*R hat der versuch geklappt direkt über control zu öffnen

mfg yazend
 
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben und löschen. Fertig...

1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So findest du heraus welche .cpl-Datei nicht funktioniert.

EDIT: wenn das auch nicht geht mach mal,

Computer >> Verwalten >> Dienste und Anwendungen >> Dienste

Dort den dienst "Softwarelizenzierung" einmal deaktivieren und wieder starten !!!
Danach sollte die systemsteuerung wieder auf gehen !!!

was aber nicht das eigentliche Problem löst.

mfg yazend
 
Jetzt hab ich noch eine Idee hast du zeit kurzem das SP1 installiert und vorher vielleicht kein Orig. Visat gehabt dann geht die Systemsteuerung auch nicht mehr auf.

mfg yazend
 
@yazend
Da kannst du so viel Googeln wie du willst, ein brauchbares Ergebniss kommt nicht dabei heraus.
Es verlängert diesen Thread fast soweit bis keiner mehr durchblickt.
5.Link von oben

Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben und löschen. Fertig...

1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So findest du heraus welche .cpl-Datei nicht funktioniert.

Quelle aus Googel.:(


EDIT: wenn das auch nicht geht mach mal,

Computer >> Verwalten >> Dienste und Anwendungen >> Dienste

Dort den dienst "Softwarelizenzierung" einmal deaktivieren und wieder starten !!!
Danach sollte die systemsteuerung wieder auf gehen !!!
Auch dieses Ergebniss kann ergoogelt werden.


Vista ist schneller neu installiert als die Suche nach einer brauchbaren Lösung dauert.
 
So das Problem ist beendet ich habe jetzt Vista neu instaliert und dabei fast einen Wutanfall bekommen ;) Ich hatte vergessen das die 64 Bit Version eine Installation mit 4 GB nicht mag und nach 2 Std ist es mir doch wieder eingefallen musstest du nciht zwei Rigel rausnehmen ;)

Ok da ich Vista weniger instalieren muss als XP damals ist es nciht so schlimm, und nun geht alles.

Schönen Sonntag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben