Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemwiederherstellung dauert sehr lange, Malware?

kameraverbinden

kennt sich schon aus
Hallo, ich hatte versucht mir ein paar Designelemente zu installieren die zb. Die taskbar ähnlich wie beim Mac aussehen lassen .
Dabei habe ich das hier genutzt:

Kann das mal jemand checken der sich auskennt nach Malware? Die Windows Sicherheitsfunktion hat gewarnt aber ich dachte eben das ist ja manchmal so bei harmlosen.
Da das Tool nicht so funktionierte wie ich wollte und ich es auch nicht löschen könnte, da immer angezeigt wurde das Programm wird noch ausgeführt, ich es aber nicht finden konnte im Taskmanager, dort einige Prozesse rumhüpften und der PC allgemein langsamer war, hab ich einfach eine Systemwiederherstellung von vor 2 Tage. Gestartet. Das war vor 2 Stunden und es dauert und dauert. Was soll ich tun? Weiter warten oder das aus der bios starten?
In diesem Fall müsste ich doch die Systemwiederherstellung abbrechen?

Anzeige
Wer bei MEGA Daten runter läd, muss der Quelle auch vertrauen können.
Und wer dann noch die Warnung von Windows ignoriert, sollte noch mehr Vertrauen haben.
Zum Glück hat man aber ein Backup und spielt das zurück.

Hallo verstehe ich das richtig dass einer von 62 Sicherheitsprogrammen das als Malware erkannt hat? Es also wahrscheinlich keine Malware ist, aber eventuell (laut MaxSecure) doch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die RAR-Datei entpackt und nur die Dock_64.exe scannt, bekommt man drei positive Ergebnisse angezeigt, und zwar bei VirusTotal. Bei so einem Programm, das schon etwas tiefer in Windows eingreift, kann das durchaus normal sein. Leider auch das etwas kaputt geht.
Systemwiederherstellung hatte ich auch schon mal abgebrochen. Gibt mormal keine Probleme. Versuche einen anderen Punkt.

Interessant wäre die Quelle der Datei.

Anzeige
Oben