Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemwiederherstellung defekt

Guepewi

Alter DAU
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit der Systemwiederherstellung beim neuen PC meines Nachbarn.
Nachdem ich bei ihm alles eingerichtet habe, benötigte Treiber und Programme funktionieren und er ins Netz kommt, dachte ich das System zunächst auch noch zu sichern, bevor ich ein Image auf die Externe ziehen wollte.
Nun zeigt mir das System einen Fehler an, so dass ich auch nichts konfigurieren kann, da die Einstellungen angegraut sind. Wie kann ich die Systemwiederherstellung reparieren?

Anzeige
Hallo, naja XP is halt schon n bissel alt.

Aber versuchs mal damit: cmd.exe suchen, als Admin ausführen: "sfc /scanonce" ohne ""s eintippen und mal prüfen lassen. Bin mir aber nicht 100% sicher, weil wie gesagt xp is halt schon seeeeeeeehr lange her.

Achso, bei xp musste glaub ich neu starten dazu, bin aber wirklich nicht sicher, sorry.

.....
cmd.exe suchen, als Admin ausführen: "sfc /scanonce" ohne ""s eintippen und mal prüfen lassen.
........
Marco1976, genau so geht es, nur dass es unter XP dieses "als Admin starten" nicht gibt. Unter XP gibt es scannow, wie bei Win7 und scanonce, wobei ich lieber das zweite nehme. Denn meist kommt nach scannow:
"es wurden Fehler festgestellt, die aber erst mit einem Neustart beseitigt werden können"
oder so ungefähr. Und da mache ich lieber gleich scanonce mit Neustart.

Hallo Master of Desaster,

da wird erzählt, dass die Wiederherstellung fehlschlug. Aber der Nachbar hat keinen Wiederherstellungspunkt. Ein solcher kann ja überhaupt nicht hergestellt werden, da die entsprechenden Stellen nicht da (angegraut) sind.
@Marco und Ari,
das werde ich mal versuchen und dann berichten, wenn ich "drüben" bin. Per Remote geht das schlecht.
Aber danke schon mal!

Anzeige
Oben