Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemwiederherstellung funktioniert nicht

okapi

Herzlich willkommen
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich glaube ich brauche auch eine Vista CD/DVD. Habe Vista Business 32 Bit.

Habe vor kurzem Malware oder Trojaner (weiß nicht so genau), war das Security Shield, auf meinen Rechner bekommen.

Wollte dann eine Systemwiederherstellung machen, so wie ich es vorher bei hartnäckigen Viren immer getan habe. Habs erst über VAIO Recovery Utility probiert, aber da kam dann die Meldung "VAIO Recovery Utility kann nicht gestartet werden, da der Wiederherstellungsspeicher gelöscht wurde (habe den nicht wissentlich gelöscht, war bestimmt Security Shield). Verwenden Sie den Wiederherstellungskit ...". (Habe aber leider kein Wiederherstellungskit, was immer das auch ist. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern)

Bin dann über F8 zu Computer reparieren gekommen. Konnte dann auch eine Systemwiederherstellung durchführen. Ging alles glatt bis beim letzten Schritt plötzlich verlangt wurde eine Sicherungskopie zur Anwendungswiederherstellung ins Laufwerk einzulegen. Bei den anderen Systemwiederherstllungen musste ich das noch nie. Habe auch dummerweise auch nie Sicherungs-CDs angelegt.

Konnte die Aufforderung mit der Sicherungs-CD umgehen indem ich bei den Diensten das Windows-Ereignisprotokoll deaktiviert habe.

Ich kann aber auch kein Windows Update mehr machen, auch im Internet funktionieren manche Seiten nicht. Beim Update erscheint immer der Fehlercode 80072efe. Kann auch keine Verbindung zur Windows Seite herstellen. Wollte mir das SP2 dann manuell von der Microsoft Seite runterladen. Ging aber auch nicht. Habe dann iis aktiviert. Ging danach aber trotzdem nicht.

Zusätzlich brechen auch häufig verschiedene Internetbrowser ab. Und es erscheinen häufig Fenster mit "Hostprozess funktioniert nicht".

Meint ihr mir wäre mit einer Vista CD geholfen? Oder reicht die Vista Recovery CD? Die habe ich mir nämlich gerade hier im Forum runtergeladen, aber noch nicht gebrannt. Ich habe ja Vista Business 32 Bit. Brauche ich da eine andere Vista CD und Vista Recovery als bei der Home Edition?

Ganz herzlichen Dank schonmal für eure Mühen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und alles Liebe,
Marie:)
 
Anzeige

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen okapi,
ich habe mal für dein Problem ein neues Thema erstellt und
vielleicht kann dir ja so erst mal weiter geholfen werden:)
Falls nix mehr gehen sollte, kannst du ja immer noch eine Vista DVD
anfordern.:)
 

okapi

Herzlich willkommen
Hallo yellow, hallo luzifer!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Das geht ja richtig schnell hier!

Vielen Dank yellow auch an Dich, dass Du für mich ein neues Thema eröffnet hast!

HijackThis habe ich mir schon heruntergeladen und das Logfile auch auf der hijackthis Seite auswerten lassen. Dort wurde auch ein hijacker gefunden, den ich entfernt habe. Meine Probleme, die ich beschrieben habe, sind aber leider unverändert. Es öffnen sich zwar nicht mehr dauernd Fenster, aber ich kann immer noch häufig manche Seiten nicht öffnen und werde auf andere Seiten weitergeleitet (werde hijackthis aber gleich nochmal scannen lassen), nur im Cache öffnen sich dann die richtigen Seiten. Und außerdem funktioniert weiterhin Windows Update nicht (weiterhin Fehlercode 80072efe).

Was meint ihr, was ich noch machen könnte? Und falls ich die Vista DVD brauche, brauche ich dann eine Vista Business (habe jetzt ja Vista Business drauf) oder ist das egal?
 
G

Gast

Gast
Für die Version entscheiden ist dein ProductKey. Mit dem wird festgelegt, was du installierst.
Wenn HiJackThis etwas gefunden hat und die Symptome bleiben, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
Trojaner haben die schlechte Eigenschaft, ihre Brüder einzuladen und man kann nie sicher sein, was nach Entfernung noch auf dem Rechner verblieben ist.
Wenn du wichtige Dinge wie Bankgeschäfte oder sehr persönliche Dinge mit dem Rechner machst - neu installieren - und unbedingt - alle Passwörter ändern.....
Vorher natürlich die dir wichtigen Daten sichern.....
 
D

DaTaRebell

Gast
Ich stimme der Neu-Installation ausdrücklich zu! Bei diesem Verhalten des Systems steckt noch immer irgendwelcher "Futtsack" drin. Vielleicht kann noch das Booten mit einer Anti-Viren Software helfen.
 

okapi

Herzlich willkommen
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

Kann mir denn jemand von euch eine Vista DVD für die Neuinstallation zukommen lassen? Eine Vista Recovery CD reicht wahrscheinlich nicht oder? Habe mir die ja hier im Forum heruntergeladen, aber noch nicht gebrannt.

Ich sollte mich dann wahrscheinlich wieder bei dem anderen Thread einreihen, wo es um die Vista DVDs geht. Hoffentlich meldet sich da einer bei mir.
 

Nelson

gehört zum Inventar
Wenn Du Dir schon eine DVD herunter geladen hast brauchst Du die doch nur noch brennen.

EDIT:
Du hast ja die Recovery DVD geladen, dann brauchst Du eine Vista DVD.
 

okapi

Herzlich willkommen
Habe mich wieder in dem Thread "Hilfe ich brauche eine Vista DVD" eingetragen. Brauche ich denn die Recovery DVD zusätzlich zur Vista DVD?
 

okapi

Herzlich willkommen
Dann warte ich jetzt erst mal ab, ob sich jemand bei mir meldet wegen der Vista DVD.

Finde das Forum hier echt klasse! Dass man hier so schnell und so nett Antworten bekommt! Kaum angemeldet, wird man hier gleich richtig toll angenommen!

Echt tausend Dank für eure Hilfsbereitschaft!
 
Anzeige
Oben