Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Systemwiederherstellung geht nicht

John Silver

treuer Stammgast
Hi folks !
Ich habe einen neuen Medion PC (Windows 64 bit), der mit USB 3.0 controller Treibern auf ein externes USB Laufwerk zugreift.
Problem:
Da ich mein SystemAbbild auf dieses USB Laufwerk gesichert habe, wird beim Versuch, dieses Abbild wiederherzustellen die Backup-Datei nicht gefunden, da die USB 3.0 Treiber auf der Windows DVD nicht vorhanden sind.
(Ist auch ein Problem bei einer eventuellen NeuInstallation von Windows 64)

Frage:
Wie kann ich eine neue Windows Setup-DVD erstellen, die bei der Systemwiederherstellung auch die notwendigen USB 3.0 enthält und diese auch installiert um das externe USB Laufwerk (und damit auch die Backup-Datei) ansprechen zu können ? :rolleyes:

Anzeige
Hallo John Silver!
Ich empfehle auch, wie areiland, erst mal die externe HDD an einen USB 2 Anschluss zu stecken.
Das Problem ist aber nicht, dass die Wiederherstellung den USB 3 Treiber nicht findet, denn die Wiederherstellung braucht diesen Treiber nicht, sondern Windows. Und Windows muss der Wiederherstellung den Treiber bereitstellen.
Schau auf die Treiber-CD zu deinem PC. Dort muss der Treiber drauf sein.
Wenn du keine Treiber-CD hast, schau auf die Supportseite von Medion. Dort kannst du bestimmt diesen Treiber herunter laden.

Danke für die Antworten.

Ad 1) Die externe USB Festplatte ist am Medion PC per Einschub verbunden - es kann daher kein 2.0 Port verwendet werden. (Ist nur am USB 3.0 Bus verwendbar)

Ad 2) Es geht nicht um die Windows "Systemwiederherstellung" sondern um die Wiederherstellung eines gesamten SystemAbbildes. Und da braucht Windows die Setup-DVD.
Ich habe sämtliche Treiber für USB 3.0 - Gefragt wäre die Möglichkeit, diese in die Windows DVD einzubinden...

Danke trotzdem für die Antworten.

Das Problem ist:

1. Du musst Dir dann die komplette Windows DVD Slipstreamen: nLite - Download - CHIP Online Mit dem geht das, auch was das Einbinden der Treiber angeht.

2. Windows bootet für das Setup und die Wiederherstellungsoptionen ein total abgespecktes Miniwindows. Ob Du die Treiber da auch schon eingebunden bekommst, wage ich zu bezweifeln.

3. Die Festplatte im Datenhafen kann auch per Kabel an einem beliebigen Port verwendet werden, dafür liegen der Platte sowohl USB Kabel als auch Netzteil bei.

Oben