Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Systemwiederherstellung unter Win10 klappt nicht

casomat2

Herzlich willkommen
Hi Leute, ich bin der neue und komme direkt mit einem Pröblemchen:

Unser Laptop war in der Reparatur, deshalb wollte ich schlau sein und habe vor dem Zurücksetzen ein Systemabbild erstellt. Wenn ich dieses nun neu aufspielen will passiert folgendes:

1.jpg


Nachdem ich auf Systemwiederherstellung öffnen geklickt habe kommt folgende Meldung:

2.jpg


An welcher Stelle kann ich denn dem Rechner sagen, dass das Systemabbild auf der externen, bereits angeschlossenen Festplatte ist? Woran erkennt die Kiste das? Was mache ich falsch?

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Casomat
 
Anzeige
Du musst das Image der Systemabbildsicherung auf dem externen Laufwerk auswählen. Lt. deinen Screenshots willst du ein Wiederherstellungspunkt auswählen, das sind zwei grundlegende verschiedene Sachen.
und habe vor dem Zurücksetzen ein Systemabbild erstellt.
... wenn es auf dem externen Laufwerk dieses Image nicht gibt, hast du dann leider was verkehrt gemacht :(
Die Ordner sollte auf dem ext. Laufwerk so aussehen

screenshot.4.jpeg
 
Du hast vollkommen recht, mein Gott, was für eine schwere Geburt. Ich habe mich jetzt nochmal peinlich genau an das Video gehalten und das Problem war, dass bei mir nicht "Systemabbild wiederherstellen" auswählbar ist, sondern ich muss erst unter den Icons "weitere Möglichkeiten" anklicken. Dann geht ein neuer Bildschirm auf wo nur "Systemabbild wiederherstellen" auswählbar ist. Alles sieht irgendwie gleich aus, aber doch ist es geringfügig anders. Nun rattert's im Karton, in wahrscheinlich ein paar Stunden wissen wir, ob's geklappt hat.

Jedenfalls schon mal schönen Dank....
 
Anzeige
Oben