Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemwiederherstellung

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Der Versuch unter Windows 8.1 eine Schattenkopie wiederherstellung zurückzuspielen schlägt regelmäßig fehl. Auch beim Versuch der Wiederherstellung im abgesicherten Modus schlägt fehl. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung das keine Dateien wiederhergestellt werde konnten. Wir dieser Fehler beim Upgrade auf die neue Version 10 Ende Juli abgestellt?
 
Anzeige
Unsere Betriebssystemsoftwarezukunftsanalyseglaskugel ist leider defekt. Deshalb fehlen uns zur Beantwortung dieser Frage die entsprechenden Kenntnisse. Sobald wir mehr wissen, wird einer meiner hochgeschätzten Kollegen gerne auf diese Frage zurückkommen.
 
Die Frage war ursprünglich warum die Systemwiederherstellung unter W 8.1 nicht funktioniert[/B]. Sollte es an den Systemdateien liegen vermutete ich das der Fehler nach dem Upgrade behoben wird. Um dies zu beantworten ist wahrscheinlich nicht die angeführte Zukunftanalyseglaskugel notwendig.
 
Es könnte sein, dass durch das Upgrade auf Windows 10 der Fehler behoben wird.
Bei einem System, auf dem integrierte Funktionen nicht mehr richtig arbeiten, darf man die Frage stellen, ob ein Upgrade überhaupt eine gute Idee ist oder ob man das System nicht besser neu aufsetzt.

Wobei das natürlich auch ins Blaue geschossen ist, ich kenne ja die Ursache für das Problem nicht.
 
Die Frage war ursprünglich warum die Systemwiederherstellung unter W 8.1 nicht funktioniert
Normal ist das doch nicht oder glaubst du die funktioniert nie und bei keinen Win 8.1 Besitzer?
Keine Ahnung ob du alles richtig gemacht hast oder was mit deinen System ist.
Das finden wir hier bestimmt nicht heraus.

Windows 8.1 Refresh oder Neuinstallieren könnte oder wird (erstmal) auch helfen.
Bei einer Neuinstallation von Windows 10 wird der Fehler weg sein.
Ob ein Upgrade auf Win10 auch reicht?
 
Hallo,
kopiere mal folgendes in eine Textdatei und gib ihr den Namen VSS.bat.

___________________________________________________________________________________________________________
REM Repariere VSS-Dienst
Net stop vss
Net stop swprv

: Auf System
cd C:\windows\system32
: neu registrieren

regsvr32 ole32.dll
regsvr32 vss_ps.dll
vssvc /Register
regsvr32 /i swprv.dll
regsvr32 /i eventcls.dll
regsvr32 es.dll
regsvr32 stdprov.dll
regsvr32 vssui.dll
regsvr32 msxml.dll
regsvr32 msxml3.dll
regsvr32 msxml4.dll

: Launch dienste
Net Start vss
Net Start swprv
_____________________________________________________________________________________________________

Klicke sie mit rechter Maustaste an und starte sie mit Adminrechte

Wiederherstellung bzw. VSS meldet Error 0x81000101 | Borns IT- und Windows-Blog
 
Anzeige
Oben