Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tägliches Update im Windows Store der App "Deutsch Local Experience Pack"

MichaelLeipzig

gehört zum Inventar
Ist seit einigen Tagen bei mir so, auf drei unterschiedlichen PCs. Hat jemand hier dasselbe Problem wie ich?

Anzeige
Ja, ist hier auch so. :)

Aber ich habe das bisher nicht als Problem empfunden, sondern so interpretiert, dass aktuell scheinbar dauernd an dieser App gearbeitet wird und daher laufend neue Versionen kommen.
Kann das sein? :)

Ich habe Thai Language Experience Pack installiert und bei mir ist es auch so.
Jeden Tag ein Update mit derselben Version.
Ich deinstallierte das mit Revo Uninstaller und holte es wieder im Store, keine Änderung.
Auch für mich ist es nur eine Feststellung die mir keine Sorgen macht.

Bei mir auch. Erinnert an das Windows-Konfigurationsupdate (KB5035942), das auch tag-täglich neu installiert wird - seit Monaten....
Bei anderen Apps aus dem Store, die soeben aktualisiert wurden, steht dann daneben "vor langer Zeit geändert" - bis zu einem Refresh
Das sind Windwos-Stilblüten, die auch noch soviel KI nicht ändern wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade noch mal die Update Suche im Store angeschmissen, "Deutsch Local Experience Pack" wurde wieder zum Download angeboten und das Update installiert.
Aber die angezeigten 28 MB machen den Braten ja nicht fett.
Da scheint es aber noch mehr Bastelarbeit beim Store zu geben, ich habe nämlich unten links manchmal nur "Neuigkeiten" und "Bibliothek" stehen, manchmal gibt es den neuen Button "Downloads" zusätzlich.

Bei anderen Apps aus dem Store, die soeben aktualisiert wurden, steht dann daneben "vor langer Zeit geändert" - bis zu einem Refresh
Das sind Windows-Stilblüten, die auch noch soviel KI nicht ändern wird :)
Auch das kann ich bestätigen, einfach mal abwarten.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass der Store jemals einwandfrei funktionieren wird. Hab mich an den Murks gewöhnt. Macht halt einen ziemlich jämmerlichen Eindruck, wenn man ihn z.B. mit dem App Store unter macOS vergleicht. Der ist sofort startklar, ist übersichtlicher, zeigt alles richtig an und lädt Updates immer zuverlässig. Ich find's ja selber doof, dass man immer auf die Konkurrenz verweisen muss, aber das ist allein die Schuld von MS.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mal tatsächlich eine neue Version. Und ist von Version 22621.82.312.0 auf die 22621.82.313.0 gesprungen. Was den Download Button betrifft, da ist meine Vermutung Microsoft möchte die User erziehen nicht so häufig nach Updates im Store zu suchen, weil dies die Server belastet und die Abfrage Microsoft jedes Mal Geld kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam kein Update mehr. Vielleicht ist der seit ein paar Wochen andauernde tägliche Update-Reigen damit zu Ende. Bei mir wurde heute bloss die Start Experiences App neu istalliert. Bravo Microsoft!

Gerade wieder "22 Updates" angezeigt. Die Apps sind aber alle auf dem neuesten Stand und laufen durch ohne dass irgendwas aktualisiert wird. Es ist zum Mäusemelken mit diesem Store.

Anzeige
Oben