Lappo
gehört zum Inventar
Moin Gemeinde,
ich glaube ich muß mir mal ein wenig Frust von der Seele schreiben
Anscheinend ist die Firma Vodafone zur Zeit ein wenig "überlastet" , gelinde gesagt.
Erstes Telefonat am 02.04 2022 mit dem Kunden-Support zwecks Tarifwechsels auf Cable Max 1000.
Angenehmes Gespräch , passte alles.
Dann aber komischerweise keine Email , keine Post , keine Veränderung in der Leitung...nichts.
Am 22.04.2022 habe ich dann mal im Kundencenter angerufen zwecks Update der Umstellung
Das Gespräch war nach 2 Minuten von jetzt auf gleich weg...ich war allein in der Leitung.
Nächster Versuch: Der nächste Mitarbeiter wieder ausgesprochen höflich , wie auch vorher ! ,
erzählt mir das im System kein Auftrag für was auch immer vorliegt.
Genau so sah es auch in meinem Kunden-Login aus.
Also das Ganze von vorne
BtW: Bei jedem Gespräch deutlich erwähnt das ich ein Eigengerät: Fritzbox 6590 verwende...
seit 4 Jahren.
Der "Kollege" stößt den Vorgang also noch einmal an: Aufschaltung zum 01.05.2022.
Innerhalb einer halben Stunde die Bestätigungs-Email mit Link zur Verifizierung
des Vorgangs...alles Top !
Ich bin aber von Natur aus ein etwas "vorsichtiger Mensch" wenn es um solche Vorgänge
und Aussagen von Bediensteten solcher Firmen geht.
Noch einmal eine etwas intensivere Recherche über meine FB 6590...
Die kann zwar am WAN-Anschluß 1.7 Gb , aber: Die kann "nur" DOCSIS 3.0
Ich brauche aber für die neue Leitung ein Gerät mit DOCSIS 3.1 !
Also gestern Abend Bei Amazon eine FB 6591 gekauft , mal eben
Kundenservice angerufen , nette Mitarbeiterin !
Die wußte auch sofort worum es ging.
Problem: Eine laufende Umstellung + eine neue Umstellung: Nicht gut !
Ergo sollte die Leitung schon Heute umgestellt werden.
Danach dann der Anruf von mir wenn die FB angekommen ist.
Weil: Vorher konnte ich (wohl kaum) die MAC-Adresse und die Seriennummer des neuen Gerätes wissen
Das Gerät kam dann so gegen 14 Uhr Heute an.
Ausgepackt , Daten notiert , anrufen............................
Ich habe von 15-18 Uhr permanent versucht durchzukommen , keine Chance
So gegen 20 Uhr hatte ich dann auf einmal kein Internet mehr.
Die "alte" FB resettet , ging wieder , neue IP , aber immer noch dieselben Werte.
Im Kundencenter stehen immer noch die selben Angaben wie gestern vor dem letzten Gespräch..........................
Fortsetzung folgt
Edit: BtW: Den Mitarbeitern sollte man das Dilemma nun wirklich nicht anlasten.
Bei der ganzen Umstellerei von Unitymedia-Kunden mit X-Emailadressen ,
Sonderoptionen (wie bei mir Extra-Upload etc.) noch die Übersicht zu behalten
ist ,gelinde gesagt , fast unmöglich.
ich glaube ich muß mir mal ein wenig Frust von der Seele schreiben
Anscheinend ist die Firma Vodafone zur Zeit ein wenig "überlastet" , gelinde gesagt.
Erstes Telefonat am 02.04 2022 mit dem Kunden-Support zwecks Tarifwechsels auf Cable Max 1000.
Angenehmes Gespräch , passte alles.
Dann aber komischerweise keine Email , keine Post , keine Veränderung in der Leitung...nichts.
Am 22.04.2022 habe ich dann mal im Kundencenter angerufen zwecks Update der Umstellung
Das Gespräch war nach 2 Minuten von jetzt auf gleich weg...ich war allein in der Leitung.
Nächster Versuch: Der nächste Mitarbeiter wieder ausgesprochen höflich , wie auch vorher ! ,
erzählt mir das im System kein Auftrag für was auch immer vorliegt.
Genau so sah es auch in meinem Kunden-Login aus.
Also das Ganze von vorne
BtW: Bei jedem Gespräch deutlich erwähnt das ich ein Eigengerät: Fritzbox 6590 verwende...
seit 4 Jahren.
Der "Kollege" stößt den Vorgang also noch einmal an: Aufschaltung zum 01.05.2022.
Innerhalb einer halben Stunde die Bestätigungs-Email mit Link zur Verifizierung
des Vorgangs...alles Top !
Ich bin aber von Natur aus ein etwas "vorsichtiger Mensch" wenn es um solche Vorgänge
und Aussagen von Bediensteten solcher Firmen geht.
Noch einmal eine etwas intensivere Recherche über meine FB 6590...
Die kann zwar am WAN-Anschluß 1.7 Gb , aber: Die kann "nur" DOCSIS 3.0
Ich brauche aber für die neue Leitung ein Gerät mit DOCSIS 3.1 !
Also gestern Abend Bei Amazon eine FB 6591 gekauft , mal eben
Kundenservice angerufen , nette Mitarbeiterin !
Die wußte auch sofort worum es ging.
Problem: Eine laufende Umstellung + eine neue Umstellung: Nicht gut !
Ergo sollte die Leitung schon Heute umgestellt werden.
Danach dann der Anruf von mir wenn die FB angekommen ist.
Weil: Vorher konnte ich (wohl kaum) die MAC-Adresse und die Seriennummer des neuen Gerätes wissen
Das Gerät kam dann so gegen 14 Uhr Heute an.
Ausgepackt , Daten notiert , anrufen............................
Ich habe von 15-18 Uhr permanent versucht durchzukommen , keine Chance
So gegen 20 Uhr hatte ich dann auf einmal kein Internet mehr.
Die "alte" FB resettet , ging wieder , neue IP , aber immer noch dieselben Werte.
Im Kundencenter stehen immer noch die selben Angaben wie gestern vor dem letzten Gespräch..........................
Fortsetzung folgt
Edit: BtW: Den Mitarbeitern sollte man das Dilemma nun wirklich nicht anlasten.
Bei der ganzen Umstellerei von Unitymedia-Kunden mit X-Emailadressen ,
Sonderoptionen (wie bei mir Extra-Upload etc.) noch die Übersicht zu behalten
ist ,gelinde gesagt , fast unmöglich.
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