Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Taschenrechner, Internet Speed Test und mehr: Microsoft will noch mehr Features in Edge einbauen

Naja, wenn Du in Edge die Maps von Google benutzt fragt Dich ja Google auch.
Weil Du sagst, das sei ein ranziger Browser, stellst Du mich als dumm hin. Mein EINZIGER Browser ist der Edge, was können andere mehr?
Wenn Dein einziger der Chrome ist - was kann der mehr?
Ach Mensch, da bewirbt eine Firma das eigene Produkt und was willst Du? Diese Toyota-Werbung wurde von Kia gesponsort. Oder was?
 
Anzeige
Browser sind sicher Ermessengsfrage der Einzelnen. Meine Erfahrung mit Edge geht zurück bis da als er entstand. Ein weiter Weg und meiner Meinung nach, voller Verbesserungen die auf Grund von Nutzerkommentaren vorgenommen wurden.
Ob das Google ,oder gar der angebissene Apfel auch so handhaben ?
Die geben vor und der Nutzer hat es zu fressen !!
 
Taschenrechner, Internet Speed Test brauche ich nicht in einem Browser. Taschenrechner hat jedes Windows und für Speed Test würde ich das empfehlen.
Link: Breitbandmessung der Bundesnetzagentur als App oder per Web. Link: Browsermessung der Bundesnetzagentur
Screenshot 2022-06-23 054137.jpg


Ich hoffe auch das MS da nicht den Edge überfrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auch eher für Nutzer gedacht, die nur mal ganz schnell aus der Webseite,heraus prüfen wollen, so wie ich etwa.
Mit Tools deiner Art hab ich nur die Erfahrung gemacht, dass alle immer unterschiedliche Resultate liefern. Ich muss es eigentlich auch nicht so genau wissen
bar1.jpg
 
Nutzer werden nicht zu Edge abgeworben, sie werden dazu gezwungen indem sich bei einem Update einfach der Browser Fullscreen öffnet und man permanent zu diesem ranzigen Browser genudged wird. "Von Microsoft empfohlener Browser!" lol. Standard-Browser ändern wird auch immer mehr zur Qual.
Microsoft ist definitiv ganz schön rabiat, was das angeht. Jedes mal, wenn ich den Edge ein mal alle 2 Monate öffne, bekomme ich eine Einblendung "Jetzt zum Standardbrowser machen", bei der ich nur mit "Ok", oder mit "Später nachfragen" bestätigen kann. Meine Antwort ist weder Ok, noch später nachfragen, sondern nein. Jeder andere Browser kapiert das, nur der Edge nicht.

Ich verstehe ja, dass Microsoft verzweifelt um Marktanteile kämpft, aber, so geht das nicht. Auch nicht, indem man die Auswahl der Standardprogramme verhindert. Damit verärgert man langjährige Windows-Nutzer.

Naja, wenn Du in Edge die Maps von Google benutzt fragt Dich ja Google auch.
Diese Anfrage kommt von einer Webseite von Google, nicht vom Browser. Dasselbe hast du übrigens auf jeder Microsoft-Seite, wenn du mit einem anderen Browser unterwegs bist. Das ist auch keine Nachfrage nach dem Standardbrowser, sondern eine Umleitung auf die Downloadseite der Browser.
 
Ja, das ist auch eher für Nutzer gedacht, die nur mal ganz schnell aus der Webseite,heraus prüfen wollen, so wie ich etwa.
Mit Tools deiner Art hab ich nur die Erfahrung gemacht, dass alle immer unterschiedliche Resultate liefern. Ich muss es eigentlich auch nicht so genau wissen
Ist dir schon aufgefallen das du dir innerhalb von drei Sätzen selbst widersprichst?

Wenn du es nicht so genau wissen willst, kannst du auch einfach Wie ist meine IP-Adresse? im Browser deiner Wahl aufrufen und dort eine Messung durchführen, dazu brauch ich doch auch keine Browser eine Erweiterung.
 
Äh, dafür musst Du die Seitenleiste STÄNDIG offen haben. Das geht eleganter, wenn Du im Hintergrund den Taschenrechner (Programm) laufen lässt.
Als nächstes kommt dann der Editor als Element in der Leiste oder Excel oder - gaaanz wichtig - Power Point.
Man muss ja nur mal ganz kurz aber ganz schnell ...
(Als Antwort auf Lillecca)
 
Soweit ich verstanden habe sollen ja die Tabs sofern sie nicht offen sind auf Energiesparen gesetzt sein, zumindest habe ich es so gelesen.

Ende vom Lied wird jedoch sein, das die Tabs Trotz all dem Energie, Prozessor Laufzeit und einen Ram Verbrauch haben.
 
Äh, dafür musst Du die Seitenleiste STÄNDIG offen haben. Das geht eleganter, wenn Du im Hintergrund den Taschenrechner (Programm) laufen lässt.
Als nächstes kommt dann der Editor als Element in der Leiste oder Excel oder - gaaanz wichtig - Power Point.
Man muss ja nur mal ganz kurz aber ganz schnell ...
(Als Antwort auf Lillecca)
Na ja ... Exel und Powerpoint sind da längst drin.... :D
leiste.png


Hallo PeterK

Kannst du mir meine drei Widersprüche in drei Sätzen bitte zeigen? Ich komm nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte da musst du die Edge-Entwickler fragen.

Aber, das was @Iskandar da in seinem Screenshot zeigt, sieht für mich sehr ähnlich aus wie das Hauptmenü der Office Online Apps.

Office_Online_Menu.png

Bis auf den Zugriff auf die zuletzt bearbeiteten Dokumente darunter.
 
Du meinst dieses Office Ding...
Screenshot 2022-06-23 152025.png
...ja das sind zum Großteil je nach dem ob du ein Microsoft Office 365 hast nur Verknüpfungen, auch die Dokumente die bei mir unter zuletzt verwendet angezeigt werden sind auch nur Verknüpfungen.
 
By the Way :
Dieser von mir,weiter oben gezeigte Speedtest, ähnelt irgendwie einer Edge-erweiterung, die nur die Browserinternetgeschwindigkeit misst :unsure: :unsure: - Mehr will ich auch nicht !
Doch das Tool aus der Sidebar gefällt mir besser.
ookla2.jpg
 
Anzeige
Oben