Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Task Manager stürzt ab

lillord

Herzlich willkommen
... wenn ich auf 'prozesse aller benutzer anzeigen' klicke. (windows task manager funktioniert nicht mehr etc...)

hallo erst mal!
dieses problem ist mir heute aufgefallen.
bisher hab ich es mit:
1. einer systemwiederherstellung (vom 11.8.)
2. kaspersky beenden
3. mit einem benutzewechsel als admin angemeldet probiert.
immer kam der absturz. wenn jemand helfen kann wär das echt super... danke!

ps.: ich benutze regelmässig ccleaner und spybot und mit dem ccleaner putze ich auch gerne mal inder registry rum... vielleicht bin ich ja gegen irgendeinen schalter gekommen? :angel
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: task-manager stürzt ab...

Hallo lillord, herzlich willkommen:).

...vielleicht bin ich ja gegen irgendeinen schalter gekommen?
Nun, da könntest Du nicht ganz unrecht haben:D.

Starte mal die Eingabeaufforderung als Admin (gib cmd ohne <Enter> in die "Start"-Suchzeile ein, geh mit Rechtsklick auf die auftauchende cmd.exe und wähle dann "als Administrator ausführen" aus, auch, wenn Du als Admin angemeldet bist) und gib dort dann sfc /scannow ein. Wenn nicht alle Fehler repariert werden können, mach nen Neustart des Systems und wiederhole die ganze Geschichte 5 bis 7 mal.
 

lillord

Herzlich willkommen
leider kein erfolg. wär ja auch zu schön gewesen...
beim ersten scan wurde auch was gefunden und repariert. nach dem neustart, 2., 3., 4. und 5. scan nichts mehr.
hat jemand noch 'ne idee?
 
Anzeige
Oben