Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Taskleiste ausblenden?

MK204

gehört zum Inventar
Grüzi mitnander,

Ist es möglich die Taskleiste komplett auszuschalten
bzw, Auszublenden sobald man ins Internet geht?

see ya MK
 
Anzeige
M

Muffin

Gast
Hallo,

warum willst du denn die Taskleiste komplett ausschalten? Gehe mit rechtsklick auf die Taskleiste und Eigenschaften. Wenn die Taskleiste stört mach ich ein Häkchen bei "Taskleiste automatisch ausblenden" oder nehme das Häkchen bei "Taskleiste immer im Vordergrund halten" raus.
 

MK204

gehört zum Inventar
Damit die Seiten im www. grösser dargestellt werden...
die Menubar tu ich noch höher setzen und die Tabs
unten setz ich noch in die Statusbar. Alles mit CSS

Danach probier ich die Statusbar in die Leiste über der Menubar
zu platzieren (genau in die Mitte).....

see ya " ZweiVier "
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.GIF
    Aufzeichnen.GIF
    105,4 KB · Aufrufe: 1.836
M

Muffin

Gast
Hallo,

also diese Statusbar hat du doch über Firefox Add-ons. Auch diese kann man einstellen, einfach auf Kompaktmodus gehen. Oder ein Vorschlag, brauch ich dat Ding überhaupt?

Also mich würden solche "Platzfresser" nur stören. :D
 

BigRay

treuer Stammgast
Moin,

Damit die Seiten im www. grösser dargestellt werden...

Ich vermute mal Du suchst eine Möglichkeit wie sie in Opera vorhanden ist. Da gibt es die Vollbildfunktion, dann verschwindet die komplette Browseroberfläche (anders als in Firefox, wo nur ein Teil ausgeblendet wird). Die Webseite läßt sich dann bequem per Maus oder übers Kontexmenue des Browsers bedienen und so hat man die ganze Bildschirmoberfläche zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Vollbild.jpg
    Vollbild.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 401

BigRay

treuer Stammgast
Moin,

Also wenn man unter Firefox F11 drückt bekommt man auch den Vollbildmodus.

mit Firefox 2.0 bekomme ich nur dann ein Vollbildoberfläche, ohne das der Browser zu sehen ist, in dem ich die Navigation Symbolleiste deaktiviere. Das finde ich nicht nur umständlich, sondern auch unkonfortabel.
 

Sigma111

treuer Stammgast
Gut, ich meinte jetzt Firefox 3.0. Wenn man da auf F11 drückt, erscheint die Navigationsleitse immer dann, wenn man an den oberen Rand vom Bildschirm kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muffin

Gast
[Also wenn man unter Firefox F11 drückt bekommt man auch den Vollbildmodus.]

Hallo,

das mit "F11" wusste ich noch nicht. Danke!

(Dann kann man ja so viele Statusbars und Leisten haben wie man will und braucht.)
 

MK204

gehört zum Inventar
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3895

Moin,
Ich vermute mal Du suchst eine Möglichkeit wie sie in Opera vorhanden ist. Da gibt es die Vollbildfunktion, dann verschwindet die komplette Browseroberfläche (anders als in Firefox, wo nur ein Teil ausgeblendet wird). Die Webseite läßt sich dann bequem per Maus oder übers Kontexmenue des Browsers bedienen und so hat man die ganze Bildschirmoberfläche zur Verfügung.

Wennst dir des Bild genauer anschaust wirst sehen dass keine Scrolleiste mehr da ist, die hab ich nähmlich gelöscht unter About: Config und das kleine weisse symbol oben links in der Nav-Bar enthält alle Funktionen des Browsers, nennt sich >>>> Personal Menu Die Vollbildfunktion hab ich auch >>>>> Auto Hide bzw. den Code hab ich mir auss dem Quelltext besorgt und in der geänderten Varianten in meinen User.Css eingesetzt dann hab ich noch >>>>> Smootwheeel

Also wie gesagt ich wollt nur die Taskleiste weg haben.

see ya MK
 
M

Muffin

Gast
na die "Windoof Taskleiste" :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben