Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Taskleiste automatisch ausblenden

peko71

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Surface Pro 3.

Nach der Installation hatte ich die Taskleiste so eingestellt, dass sie sich automatisch ausblendet, was zuerst auch gut funktioniert hat.
Irgendwann kam es dann zu der Situation, dass sich die Taskleiste nicht mehr ausblendet, ganz egal, wie die Konfiguration der Taskleiste eingestellt ist.
Auch Neustarts nach brachten keine Lösung.

Prinzipiell stört mich die Taskleiste ja nicht, es ist jedoch leiser so, dass sie im Vordergrund ist und sehr oft irgendwelche Befehlszeilen für die Apps verdeckt und die Apps dann nicht mehr richtig zu bedienen sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Taskleiste dazu bekomme, dass sie sich nochmals automatisch ausblendet??
 
Anzeige
Dieses Problem gab es schon bei jedem Windows, wird vermutlich also nichts Windows-10-spezifisches sein. Meist sind es Programme die im Tray liegen, oder Benachrichtigungs-Popups, wobei es die in der Form ja nicht mehr gibt.

Hast du irgendetwas installiert oder verändert am System zu dem Zeitpunkt als es das erste mal auftrat, bzw. kurz davor?
 
Ja schon, aber was war...... erstmals fiel es mir auf, als ich mittels der App Hyper Youtubevideos geschaut habe. Zeitlich könnte es auch mit der Installation von skype passen, allerdings ist skype nochmals deinstalliert.
 
Ich hab jetzt mal alles deinstalliert, was ich nicht dringend brauch, es dürfte nun keine App darauf sein, welche nachträglich installiert wurde.
Bleibt dennoch alles beim Alten, die Taskleiste blendet sich nicht aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, welche Einstellung oder App dies verursacht??
 
Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber ich habe gestern das aktuelle Office installiert und nach einem Update heute morgen blendet sich die Taskleiste wieder schön brav automatisch aus. :)
 
Anzeige
Oben