Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Taskleiste dauerhaft ausblenden

bentom

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Und zwar möchte ich die Taskleiste dauerhaft ausblenden. Ich weiß es gibt die Option Taskleiste automatisch ausblenden nutzt aber insofern nichts da diese immer wieder hochploppt.

Für XP gab es ein Skript welches genau dies gemacht hat. Unter Vista und 7 Klappt das leider nicht mehr da dass startfeld nicht mit verschwindet.

Hat jemand eine Idee wie man das Umsetzen kann?


Danke und Grüße

Alex
 
Anzeige

rherfeldt

treuer Stammgast
Hallo, hast Du schon fplgendes versucht?
Rechtsklick in die Taskleiste, dann Eigenschaften, in Taskleiste entsprechende Häkchen entfernen bzw. haken bei Taskleiste automatisch ausblenden.
Gruß
Rainer
 

bentom

Herzlich willkommen
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Leiderbringt mich die Option nicht weiter da es keine dauerhafte Ausblendung sondern nur eine temporäre ist. Sobald die Maus da drüber gezogen wird ist die Leiste wieder da. Noch dazu gibt es mit anderen Anwendungen ein Fokus Problem aber das im Einzelnen würde den Rahmen jetzt sprengen.

Wichtig wäre nur dass die Leiste eben dauerhaft ausgeblendet ist.

Danke und Grüße

Alex
 
D

Darkman944

Gast
Bei benton steht ja:
Home Premium 32-Bit

Ich nehme an es ist Xp;)Ich probiers trotzdem

EDIT:Funktioniert ebenfalls bei Vista.Allerdings ist das Symbol von Vista(unten links) zusehen.Viel Spass;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert B.

Ich knipse so rum
ich jeder soll das machen was, oder wie er will!

Aber sag mal warum möchtest Du das? Das ist doch ein bissel so als würde ich meine Fernbedingung für die Glötze wegwerfen :unsure:
 

\-latte-/

Redaktions-Team
Na wer weiß wofür's gut ist, irgendwas wird er sich schon dabei denken;) :ROFLMAO:
Vllt. soll ja keiner sehen was er so macht!

edit:
der Satz ist nicht so gemeint wie es scheint, nicht das hier ein falscher eindruck entsteht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkman944

Gast
Oder vlt. für eine Presentation?;)

Aber schon geil da hat joker recht
lachweg.gif
lachweg.gif
 

\-latte-/

Redaktions-Team
Ich dachte da eher an so sachen wie das der Chef reinkommt und nix sehen kann, oder Kollegen die dann nichtmehr am PC rumspielen!!!!!
Das sowas immer sofort falsch verstanden wird:ROFLMAO:
 

\-latte-/

Redaktions-Team
Ich hab da ne Idee, kleb sie doch einfach ab dann ist sie auch nichtmehr zu sehen:D

Spaß mal beiseite, was ist denn wenn Du die Takleiste im eigenen Modus ausführst und sie dann per Taskmanager deaktivierst.
 

bentom

Herzlich willkommen
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Das sehr nett aber ich hatte ja in meinem ersten Beitrag schon geschrieben.

Für XP gab es ein Skript welches genau dies gemacht hat. Unter Vista und 7 Klappt das leider nicht mehr da dass startfeld nicht mit verschwindet.

Und genau das ist das Problem. Ich möchte eben nicht dass dieses Start Fenster zu sehen ist. Das Skript nutze ich schon lange aber wie gesagt für XP jetzt ist 7 da und es funktioniert nicht mehr.

Hintergrund ist übrigens ein Störungsfreier HTPC Betrieb.

Falls jemandem noch was einfällt

Grüße

Alex
 
Anzeige
Oben