[gelöst] Taskleiste wird nicht eingeblendet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Elbestrand

treuer Stammgast
Moinsen.
Seit heute wird die Taskleiste im Firefox nicht mehr eingeblendet bzw. hochgeschoben.
Ich mache ja schon ein paar Monate ein wenig Browser Isolation. d,h.
Youtube öffne ich ausschließlich mit dem Chrome Browser. Alles andere mache ich mit Firefox.
Bei Chrome wird die Taskleiste wie gewohnt ein- und ausgeblendet.
Im Firefox wird sie bei geöffnetem Browser nicht mehr eingeblendet.
Weiß da jemand was?
Danke mal.
Adam
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Passiert das auch im abgesicherten Modus ? Vielleicht mischt da ein installiertes AddOn mit.
Und schon einmal einen Systemneustart gemacht ? Da ich den Fx nicht benutze kann ich dir auch keine weitere Hilfe dazu anbieten.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich denke, da ist schon die Windows-Taskleiste gemeint. Ich würde mal das Firefox-Fenster verkleinern. Wenn das zu groß ist oder zu weit unten, wird die Taskleiste gelegentlich verdeckt.
Manchmal hilft Rechner neu starten.
 

mausschubser

Herzlich willkommen
Hallo Adam
Ich habe Windows 10 und Firefox.
In den Taskleisten-Eins und tellung habe ich eigestellt:
Taskleiste fixieren EIN
Taskleiste im Desktop-Modus automatisch ausblende EIn
Dann sehe ich auch keine Taskleiste, hole Sie aber durch ziehen des Cursors an den Rand hervo.
Vielleicht ist das Deine Lösung?
Gruß Bruno
 

Elbestrand

treuer Stammgast
Hallo Bruno.
Vielen Dank.
Das sind die Einstellungen die ich auch seit Jahr und Tag erwende.
Die auch bis vorgrdtern funktioniert haben.
Im Firefox sieht es so aus als liege die Seite ÜBER der Taskleiste.
Mit Chrome kommt die Taskleiste wie gewohnt hoch.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Gerade getestet, kann durchaus die Ursache sein. Im Vollbildmodus gibt es überhaupt keine Taskleiste zu sehen, egal wie diese eingestellt ist.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Wenn man im Vollbildmodus von Firefox die Windows-Taste drückt, wird das Startmenü und die Taskleiste eingeblendet.
Aber ich denke, das Problem von @Elbestrand kommt woanders her - wie schon geschrieben, habe ich das auch gelegentlich (aber recht selten). Die Ursache kenne ich nicht. Ich lasse seit einiger Zeit die Taskleiste ständig eingeblendet.
 

Elbestrand

treuer Stammgast
Hallo Pete.
Ich hab das Bild jetzt so hingezogen,
dass es WIE voll aussieht und die TL unten Platz hat zum hochkommen.
Geht auch erst mal. ;)

ALSO..............
scheinbar hab ich beim ausschalten des Monitors einen Fehler gemacht.
Das OSD ist gesperrt und der Ton ist auch aus.
Was beim abspielen einer Anleitung fürs entsperren auf Youtube natürlich wenig hilfreich ist.
Ganz ehrlich schiebe ich das auf die mega beschi....... frickelige I/O Taste an dem Monitor.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Danke mal.
Das hab ich jetzt entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gismon

treuer Stammgast
Damit wir uns mal ein Bild davon machen können, bitte:
1) die DRUCK-Taste drücken, wenn du den FF geöffnet hast
2) hier im Forum die erstellte Hardcopy mit STRG+v einfügen
 

mausschubser

Herzlich willkommen
Hallo Elbestrand.
du kannst auch den Firefox reparieren:
Hilfe
Informationen zur Fehlerbehebung
Firefox bereinigen
Vielleicht kann das helfen
Gruß
Bruno
 

Elbestrand

treuer Stammgast
Hallo Bruno.
Das hat keine Auswirkung gehabt.

Hallo.
Scheinbar kann ich durch betätigen der F11 Taste etwas bewirken.
Ob das dann von Dauer ist wird sich noch rausstellen.
Ich sag erst mal Danke für euere Unterstützung.
Schönes WE.
Adam
 

Elbestrand

treuer Stammgast
oinsen.
Ich melde mich noch mal zum Thema.
Ich hab gestern Abend noch etwas "rumgespielt" mit den Anzeigeeinstellunen,
und hab u.a. das vön iiYama mitgelieferte DP Kabel gesteckt.
Da Graka und Monitor DP 1.4 können hatte ich mir von Sommercable ein entsprechendes Kabel gekauft.
Jedenfalls ist heute Morgen scheinbar alles OK.
Die Taskleiste funktioniert. Der Monitor läuft mit der höchsten Auflösung, in der angewählten Skalierung, mit 144 hz.
Außerdem hatte ich die RADEON ADRENALIN Software runtergeschmissen
und die aktuellste Version von Hand installiert.,
da sie sich über das Programm selbst nicht aktualisieren ließ.
Jetzt werde ich mal abwarten wie es sich entwickelt.
Im Moment spiele ich sowieso mit dem Gedanken mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Mal sehen.
Vielen Dank erst mal an euch.
Schömen Sonntag allerseits.
Adam
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben