Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Taskmanager: "Prozesse aller Benutzer anzeigen" dauerhaft anzeigen

josibu

kennt sich schon aus
hi
mein betriebssystem ist windows 7 ultimate. wenn ich in den task manager gehe, und dann auf "alle prozesse anzeigen" klicke, zeigt es zwar alle an, aber das nächste mal, wenn ich ihn wieder öffne, muss ich es jedesmal neu klicken. habe bei freunden gesehen, dass es bei ihnen ein einmaliger haken ist, den sie angeklickt haben und der nun immer drin ist. (bin administrator an dem rechner, an meinem 2. ist es ebenfalls das gleiche problem.)
was hat das zu bedeuten? liegt das an der version von windows?
danke
josi
 
Anzeige
AW: windows 7 administrator problem

Wäre mir neu das man das umstellen kann.

Wenn ja dann wohl mir irgendwelchen Tools aber frag mich nicht welche ,weil es dafür einfach zu viele auf dem Markt gibt.
ich persöhnlich rate aber von solchen Tools ab weil man damit sein windows kaputt tunen kann wenn man nicht genau weiss was man da klickt.
 
AW: windows 7 administrator problem

@TheChris80: er meint das task.png.

Bei mir ist es so, wie es gewünscht wird, der Haken ist dauerhaft drin.

@Josibu: wie bist Du angemeldet? Hast Du administrative Rechte, oder hast Du n eingeschränktes Benutzerkonto?
 
Oh ok
Also die autostart vom Taskman meinte er
Und ja den haken meinte ich auch aber ich hatte verstanden das ihn das nervt wenn er dauernd den button drücken musst =)
Ich kenne das nicht anders und das man das ändern kann ist mir selbst neu :)
 
Also, ich hab das vor ein paar Monaten so gemacht, wie in Hansjorgs Link mit dem Autostart, allerdings nicht als Administrator.
Wie gesagt, ich bin und war immer als einziger Nutzer auf meinen Kisten und somit auch immer mit abgespeckten Admin-Rechten (der Echte ist eben mit "als Administrator ausführen) unterwegs; und bei mir blieb der Haken immer drin, egal, ob nach Neustart, oder Bluescreen :)D, kam nur einmal vor:D), oder Sonstwas. Was ich ggf. noch erwähnen muss, hatte noch nie die Benutzerkontensteuerung in Betrieb (nervt nur, wohlbemerkt, meine Brain.exe ist immer Onboard, daher nützt die mir nix:D), ggf. hängt das auch damit zusammen.
 
Habe mir eine Verknüpfung vom task manager auf dem desktop angelegt, rechtsklick - eigenschaften - und dann den haken bei "immer als administrator ausführen" reingemacht, diese verknüpfung dann auf eine tastenkombination gelegt, und jetzt gehe ich in den task manager halt mit ner anderen tastenkombination.
josi
 
Anzeige
Oben