Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tasksceduler Optionen Server2008 Vs. W10?

insp

kennt sich schon aus
Habe folgenden Fehler lange gesucht: Ich mounte mit dem Task-Sceduler seit Jahren Sama-Shares mit "net use .....". und "höchsten Rechten".
Nach einer Neuinstallation hatte ich auf einmal das Problem, dass ich im Totaldammader die LW gesehen habe, jedoch nicht in der Dosbox. Auch der "net use" in der Dosbox zeig keine mounts!
Nach langem suchen habe ich festgestellt, dass ich im Task-Sceduler bei der neuen Installation die Option "W10" gewählt habe. Default ist "Vista Server2008". Nach dem Umstellen auf Server2008 war alles wieder paletti. Was ist der Unterschied der beiden Optionen?
 
Anzeige
Was ist der Unterschied der beiden Optionen?
Es handelt sich dabei nur um die Kompatibilität, siehe dazu auch wie folgt:

Mit der Änderung deiner Aufgabe in »Konfigurieren für: auf Windows Vista™, Windows Server™ 2008« hast du eine Aufwärtskompatibilität geschaffen. Mit der Einstellung Windows 10 gab es offensichtlich keine Abwärtskompatibilität.

Quellen:
 
ja mal danke fürs Feedback. Das Ganze muss etwas "Höchsten rechten" und "Adminrechten" zu tun haben. Da muss es einen Unterschied geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze muss etwas "Höchsten rechten" und "Adminrechten" zu tun haben.
Mit höchsten Privilegien ausführen entspricht dem Ausführen als Administrator. Wenn das nicht funktioniert, dann kann man bei Benutzer oder Gruppe ändern … auch den Benutzer SYSTEM wählen, damit die Aufgabe ausgeführt wird.

Da muss es einen Unterschied geben.
In Beitrag #1 hast du aber geschrieben, dass deine Aufgabe erst nach Änderung der »Konfiguration für: von Windows 10 auf Windows Vista™, Windows Server™ 2008« wieder ausgeführt wurde.
 
Anzeige
Oben