Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Tastatur am iMac (bootcamp)

faraway

treuer Stammgast
Wenn Win10 auf einem iMac läuft werden Treiber installiert die die Apple Tastatur unterstützen. Das funktioniert ganz ordentlich aber nicht perfekt.
Für ganze ca. 10€ habe ich eine MS Wired Keyboard 600 gekauft und reingesteckt..... Perfekt!

macOS kann man damit zur Not bedienen, runterfahren und die ALT Taste funktioniert um ins Boot Menu zu kommen und Win 10 zu booten. Dort wird sie sofort erkannt und die Bedienung ist doch angenehmer.

Die Apple Tastatur bleibt angeschlossen aber ungenutzt daneben liegen.

Gut angelegte 10€ für uns Wanderer zwischen den Welten!
 
Anzeige
Würde sich da nicht eher eine Multi-Device-Tastatur anbieten?

Von Logitech z.B. mit Bluetooth für drei Geräte. Die könntest du dann auch noch für ein Android-Tablet nutzen.
Kostet ca. 38 Euro und spart Platz.
 
Ich mag old fashioned Kabeltastaturen. Die Apple BT Tastaturen sind etwas zickig und ohne Tastatur machts keinen Spass......
Benötigt wird nur eine Win Tastatur zusätzlich zur Apple Tastatur. Ich schrieb es hier nur um anderen Apple Usern mitzuteilen dass,
a. macOS mit einigen Einschränkungen auch mit einer Win Tastatur funktioniert. Besonders shutdown und Start mit ALT Key zur Systemwahl funktionieren
b. macOS mit zwei Tastaturen parallel kein Problem hat
c. Win die nötigen Treiber beim ersten Start sofort einbindet
d. auch unter Win beide Tastaturen parallel betrieben werden können
Inzwischen ist nur noch die Win Tastatur dran aber beim ersten Übergang war es angenehm ein Fallback zu haben.

Allerdings war die 10€ MS Tastatur nur ein Test. Ich werde in den nächsten Tagen mal sehen was der lokale Handel an etwas besseren Tastaturen hat. Tastaturen muss ich fühlen, da hilft Amazon nicht viel.
 
Mich würde es nerven mit zwei Tastaturen auf dem Tisch.
Und die Windows-Tastatur für den Apple stelle ich mir schlimmer als eine US-Tastatur vor.
Ist nicht auch das @ irgendwo versteckt?
 
Zwei waren es ja nur heute beim Testen. Jetzt ist die Win Tastatur dran und gut is. Ich wechsle ja nicht dauern. Nur ein oder zweimal die Woche.
@ ist bei Win mit dem Q und bei Apple mit dem L auf der Tastatur.
 
Anzeige
Oben