Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Tastatur-Eingabe plötzlich nur noch in Englisch

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
Hallo Gemeinde,

wie auch immer, will mein Windows 8 nur noch mit einer englischen Eingabe arbeiten.
Tastenkuerzel shift und alt, sowie Einstellung im System selber schaffen keine Abhilfe.

Hat da jemand eine Idee Fragezeichen?


Besten Dank im Voraus grml
 
Anzeige
Umschaltung:
Die Tastenkombination Alt+Umschalten (Alt+Shift) hat mancher schon versehentlich unbewusst erwischt und sich dann über eine falsche Tasten-Belegung bei z, y, den Umlauten und Satzzeichen gewundert.
Windows erlaubt durch gleichzeitiges Drücken von Alt + Shift auf der linken Tastaturseite den Wechsel zwischen den installierten Tastatur-Layouts, typischerweise Deutsch und Englisch.

Das hast du aber schon gemacht also:
Wenn man aber nur ein Tastatur-Layout benötigt, kann man das andere ganz einfach löschen.
In der Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen
Registerkarte: Sprachen -> Details
und dort dann englisch löschen.

Info an den Mod
ot:
wollte die Erklärung nur als "Zitierung" eingeben - geht nicht - dann kommt - Text ist zu kurz -
 
Hallo, die Tastatur kannst du doch selber bestimmen ! (Bilder ) ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • tastaturlayout.PNG
    tastaturlayout.PNG
    24 KB · Aufrufe: 520
  • sprachoptionen.PNG
    sprachoptionen.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 523
Bei deinen Spracheinstellungen steht dort Tastaturlayout = Deutsch ?

Füge doch mal Deutsch (IBM) dazu und schaue ob es funktioniert oder eventuell Deutsch löschen und nochmal neu erstellen ! ;)
 
Anzeige
Oben