Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tastatur funktioniert nicht mehr

denny1

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe es auf einigen Seiten schon versucht, aber irgendwie wusste keiner, wie er mir helfen soll.

ich hätte da ein kleines Problem. Beim sauber machen meines Laptops habe ich irgendwie etwas verstellt. Zu-m Beispiel kann ich die rechte Zahlen Taste sieben nicht drücken, ohne das da ei minus irgendwo im Text erscheint, wie oben beim 2"ZUM. ich kann auch nicht die acht benutzen ohne das ein 8-7 ODER 87 kommt. Wenn ich etwas läschen möchte, springt er im Text und löscht nicht die Sachen die ich wollte.
Sorry für die Fehler, ich hätte gerne die Fehler verbessert, aber jedesmal mal wenn ich das versuche, habe ich einen Textsalat.
Wie kann ich das Rückgängig machen, bzw was habe ich angestellt?
Vielen Dank im voraus.


Ich habe gerade festgestellt, das ich nicht einmal die f- sieben taste benutzen kann. ohne das da ein 8-7 oder 87 kommt, bei f neun kommt auf einmal i oder o.. Und jetzt kommen auf einmal komische piep Geräusche.. Ich bin voll verzweifelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Gamma-Ray

Moderater beim SNF
Erstmal Herzlich Willkommen! :)

Schwer zu sagen, aber ich würde erst mal mit leichten Mitteln versuchen. Wenn du
irgendwie was zum Ausblasen findest, zum Beispiel einen Staubsauger, der diese
Funktion auch hat, dann versuche es damit. Es gibt aber auch Druckluftspraydosen.

Da hat sich anscheinend was dazwischen gesetzt, was die Tasten blockiert bzw. das
bewirkt, dass mehrere gleichzeitig gedrückt werden.
 

denny1

Herzlich willkommen
Also, ich habe das gerade mit dem Fön und die Kaltluftfunktion versucht... Aber irgendwie bringt das auch nichts. Ich habe gerade F7 und NUM versucht, da haut er aber meine Maus funktion weg. Ich weiß wirklich nicht was ich da falsch gemacht habe. Kann es doch nicht sein, das ich irgendwas mit dem System Tasteneinstellung gemacht habe? Ich habe jetzt die ersatz Tastatur rausgepackt, da es mit dem Laptop - Tastatur nicht mehr auszuhalten ist.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Da ist was verklemmt, oder verdreckt, schlicht und einfach.
Tastatur ausbauen, dann siehste besser rein und kannst den Dreck ausblasen (Fön wird da zu schwach sein).

Es könnte natürlich auch sein, dass die Tastatur kaputt ist, oder aber, Du hast beim Reinigen irgendwas verhundst, bzw. den Dreck in die Tastatur geblasen;).
 

denny1

Herzlich willkommen
Soo, ich habe es jetzt mit dem Fön nochmal versucht. Einige Tasten funktionieren wieder :) Ich hoffe das die anderen mit der Zeit auch funktionieren werden.
Ich bedanke mich nochmals herzlich für eure Hilfe und Geduld :)
Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Denny
 
Anzeige
Oben