Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie Tastatur Spamt Tasten bei einmal drücken

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

yunglukas_

Herzlich willkommen
Hallo,
seit heute hab ich das Problem das wenn ich z.B. die "E" Taste drücke, sie mehrfach geschrieben wird: "eeee".
Ich weiß nicht was ich dagegen Tun soll.
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Irgendwelche Tipps wie man das weg bekommt?
Falls es weiterhilft:
Tastatur: Razer Huntsman Elite
Mainboard: MSI B550 Gaming Edge WIFI
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X

Anzeige
Hallo @yunglukas_

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Das liest sich nach "Tastenprellen" und deutet auf eine defekte Taste hin, obwohl das bei einer optischen Tastatur nicht vorkommen sollte. Vielleicht sind da Brösel reingeraten. Ich würde mal vorsichtig aber kräftig mehrfach auf die e-Taste drücken, vielleicht hilft das. Wenn nicht, dann mußt Du Dir eine neue Tastatur kaufen.

Chatte mal mit dem Support auf der Razer Huntsman Seite.

Irgendwelche Tipps wie man das weg bekommt?

mit einem Cap Puller die Cap des E Tasters und die umliegenden W,R,S,D,F entfernen und alles mit Druckluftspray durchpusten

bei mir hilft das auf einer Mecha eigentlich immer

Tastaur Treiber und Firmware der Tastatur sind aktuell?

ansonsten hat Razor ein Video zum Thema Taster Spam

Anhänge

• cap puller.jpg
    cap puller.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@PeteM92
Hi das Problem ist, ich habe das nicht nur bei der E Taste. Das Problem tritt auch auf vielen anderen Tasten auf. Und das ganze kam aus dem Nix. Aufeinmal war es an ca 10 Tasten so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier es auch bitte mal an einem anderen USB-Anschluss, idealerweise direkt am Mainboard und nicht an irgendwelchen USB-Hubs.

Es hatten schon die meisten 8 und 16 Bit Homecomputer der 80er hardwaremäßig entprellte Tastaturen(mit N-Key Rollover). Und zumeist ganz miese mechanische Tasten oder noch schlimmere Gummimembrantastaturen, die aber mit der Zeit besser wurden. Und da prellte selten mal was, trotz schlechter Voraussetzungen hardwareseitig.

Möglicherweise liegt es an der Pollingfequenz von x tausend Hertz, daß das jetzt wieder ein Thema wird und das Keyboard Schrott ist wenn die Keys nicht gesockelt sind.
Die Maßnahmen um die Mechas leiser zu machen durch Dämpfung des Anschlags(O-Ringe oder auch Fetten) und die ne 200€ Tasta gefühlt in eine für 20€ verwandeln könnten auch helfen.

Echt?
Das hilft wenn die Tastatur so versaut ist, daß Tasten stecken bleiben. Dann setzt nat. der Autorepeat ein.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben