Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastatur spinnt an 2 Buchsaben

velux30

bekommt Übersicht
Hallo

an meinem neuwertigen Sony VAIO SVD1321Z9EB Duo Hybrid Ultrabook funktioniert die Tastatur nicht korrekt an 2 Buchstaben.
Buchstaben G und C kann ich nicht mit der Shift Taste auf Grossbuchstabe aktivieren, es passiert nichts.
Das geht nur mit caps Look. Kleinschrift ist bei allen OK. Die restlichen grossbuchstaben ebenso OK. Danke für die Hilfe.

Anzeige
Als erstes wie Manta1102 schon gesagt hat mit Luftdruckspray durchblasen wenn dass nicht funktioniert ,alten Tastatur Treiber entfernen und neustarten und warten bis ihn windows neuinstalliert hat
Hab jetzt nicht Windows 8 also weiss ich nicht genau wie du zum Geräte Manager kommst. Was auf jeden fall funktioniert
Win Taste + R und dann devmgmt.msc eingeben oder Win Taste + Pause und dann auf Geräte Manager links klicken.
Wenn du dann drinnen bist klickst du auf Eingabegeräte > rechtsklick auf deine Tastatur > Eigenschaften > Treiber > Deinstallieren
Dann startest du neu und Windows sollte die Tastatur neuinstallieren
LG computer_user

hallo
Hardwaredefekt kann es nicht sein, da Tasten Funktionieren, bitte meinen Text lesen.
Ergänzungen . Bilschirmtastatur mcht den gleichen Fehler bei, e Sift und c Sift.
Treiber/Eigenschften/Details/Weist ein Problem auf : Habe ich 2 Buchstaben/Zahlenreihen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardwareproblem kann man da in der Tat ausschließen, und wenn die Bildschirmtastatur ein ähnliches Problem hat, scheidet auch der Tastaturtreiber praktisch aus. Du siehst mich ratlos mit den Achseln zucken, so was hab ich noch nicht gesehen/gelesen.
Die Spracheinstellungen und das Tastaturlayout in der Systemsteuerung hast Du schon überprüft? Obwohl ich ehrlich gesagt keine Einstellung wüsste, die das auslösen kann...

Hallo, mal dort mit verschiedenen Einstellungen experimentieren ! ;)

tastatureinstellungen.JPG

Gruß :)

Anzeige
Oben