Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Tastatur und Maus geht nicht in Windows 8

Ninelpienel

bekommt Übersicht
Hi. Ich habe gerade meinen Computer gestartet und aufeinmal geht Tastatur und Maus nicht mehr. Habe Windows 8 Pro 32 Bit. Hat jemand Ahnung was ich tun könnte? Bin mit meinem Handy online und könnte was bei Google übersehen haben. Habe schon andere Slots und Hardware getestet. Im Bootmenü funktioniert beides.
 
Anzeige
AW: Tastatur und Maus geht nicht in Win8

Gab es evtl. eine Fehlermeldung nach dem Hochfahren? Wie sind die Komponenten angeschlossen PS2, USB kabellos?
 
AW: Tastatur und Maus geht nicht in Win8

Das liest man nun so, dass es keine Fehlermeldungen gab und auch keine Komponenten angeschlossen sind -
also darum geht Tastatur und Maus nicht weil nicht angeschlossen?...........
 
AW: Tastatur und Maus geht nicht in Win8

Nein, überhaupt nichts Derartiges.
Wie darf ich das verstehen? Stattdessen Marke "Eigenbau"? ala Daniel Düsentrieb oder MAC Gyver. Besteht die Möglichkeit eine andere Maus bzw. Tastatur anzuschließen? Oder handelt es sich um einen Laptop inklusive Touchpad? (Bezeichnung lautet wie?)
ich habe anhand der mir zur Verfügung stehenden Infos mal Google angeworfen. Schau bitte mal hier: Maus und Tastaturproblem beim STart - Windows 8 Forum - MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community
 
AW: Tastatur und Maus geht nicht in Win8

Es wäre doch sehr wünschenswert, wenn diverse Personen Ihr Profil vervollständigen, sodass man die Systemkomponenten sieht - denke dann wäre einiges einfacher, oder nicht?
 
Das ist nicht mein Hauptcomputer und leider komm ich da nicht an die Daten ran. Der PC ist älter und selbst zusammen gebaut wurden Schon vor längerer Zeit.
 
AW: Tastatur und Maus geht nicht in Win8

Bei Funkkomponenten könnte man evtl. mal die Batterien tauschen. Ist noch nachvollziehbar, was du gemacht hast bevor diese Probleme auftraten? Nach einer Windows 8 DVD kannst du hier fragen: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd-5.html Weitere Infos dazu gibt es z.B. hier: http://www.drwindows.de/windows-anl...n-windows-8-bootmenue-reparatur-optionen.html Vorweg wäre wohl noch zu klären, ob wichtige Daten oder Lizenzen gesichert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC ist nur Windows 8 installiert oder laufen da evtl. mehrere Betriebssysteme? Ist intern eine umts Karte eingebaut? Der Lüfter läuft normal?
 
Zum Abschluss fällt mir allenfalls noch ein Live Boot CD ein, das evtl. mal ausprobiert werden könnte z.B. Knoppix Die CD Version sollte eigentlich langen: KNOPPIX Linux Live CD Falls damit die Hardware erkannt wird ist die Sachlage eigentlich klar und wenn nicht bin ich mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Das Runter laden bzw. brennen könnte provisorischer weise im Interbetcafe erfolgen je nachdem was machbar ist.
und könnte was bei Google übersehen haben.
Ich habe bei Google schon etliche Seiten mit den zur Verfügung stehenden Infos durchgesehen nur wirklich weitergekommen bin ich da auch nicht).
Der PC ist älter und selbst zusammen gebaut wurden Schon vor längerer Zeit.
Das heißt dann praxisnah formuliert wie alt ca.?
 
Hm, ich glaube ich werde wieder zu Windows 7 wechsel. Einige Programme die ich machmal brauche funktionieren nicht under Windows 8 und die Oberfläche gefällt mir auch nicht so recht. Wenn ich ihn komplett neu aufsetzte wird es wohl wieder gehen.
 
Anzeige
Oben