Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastatureinstellung / Belegung

Maximus65

Erster Beitrag
Hey, mir ist ein kleines Problem unterlaufen:
Ich habe etwas Kaffee auf meine Tastatur verschüttet und diese daraufhin gereinigt (Razer Ornata V2). Hierfür habe ich die Tasten herausgenommen und einzeln gereinigt. Nachdem ich diese wieder eingesetzt habe reagiert meine Tastatur sehr komisch auf Input.
Sie macht aus "z" "6z", aus "u" "u7", "r" wird zu "r4" und ich kann keinerlei Lösung hierfür finden. Ich habe die Vermutung, dass es eventuell eine Windows Einstellung hierzu geben könnte und hoffe deshalb auf Rat, da ich eine solche nicht gefunden habe bei Windows 11.
Im vorraus vielen Dank für Hilfe :)

Anzeige
Das hat jetzt mit Windows nichts zu tun, auch wenn du "die Tasten gereinigt hast" ist ein Schaden der darunterliegende Platine nicht auszuschließen. Für mich persönlich ist es ein "Totalschaden" der Tastatur, und bei Amazon wird diese für gut 58 € angeboten. Also, neue Tastatur ;)

Wenn du eine andere Tastatur herumliegen hast, kannst du die These von MSFreak experimentell bestätigen.

Na ja, sagen wir es einmal so:
Tastatur mit einer Flüssigkeit getränkt, Tastenknöpfe gereinigt (was auch erst einmal naheliegend ist), danach immer noch Fehlfunktion, und dann könnte es Windowseinstellung geben (lt. dem TE), die die Korrosion der Tastaturplatine "wegzaubert" ? Sorry, aber da fehlt die Logik ;)

Oben