Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastaturfehler bei Windows 10

Hallo Benz2403
Hier Linux Mint kannst du dir eins downloaden. Die Linux.iso so wie du sie gedoawnloded hast, auf einen USB-Stick kopieren (nicht entpacken!), und das Notebook über Biosauswahl und den USB-Stick starten.
 
Anzeige
Die Linux.iso so wie du sie gedoawnloded hast, auf einen USB-Stick kopieren (nicht entpacken!)
Na ja, ganz so einfach ist das nicht. Eine Anleitung, wie man die ISO-Datei auf einen USB-Stick bringt, gibt es hier im Abschnitt In Windows, Mac OS oder anderen Linux-Distributionen

Ein kleines bisschen einfacher geht es, wenn man sich einen Ventoy-USB-Stick erstellt. Anleitung bei Deskmodder.
Dann kann man die Linux-ISO-Datei einfach auf den Stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Sorry. Ich habe die Sticks immer mit Rufus erstellt.
 
Mal eine Frage: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, was hat das mit Windows und oder LINUX zu tun?
 
Funktioniert nicht mehr, Will sagen, sowohl in Windows als auch in Linux nicht?
 
Also die Lage ist die: Das Keyboard wurde getauscht,
. Ist zwar nicht das gleiche Gerät, doch das Prinzip und die Arbeit ist gleich. Keine Funktion, kein Erfolg. Alle Tasten, bis auf die EIN/AUS, haben keine Funktion.
Entsprechende Treiber wurden mehrmals deinstalliert und neu installiert. Geholfen hat alles nichts.
Normalerweise leuchtet die Beleuchtung beim Start kurz auf, erlischt wieder und brennt nach dem Hochfahren dauerhaft. All das funktioniert nicht.
Eurem Tip nach hab ich einen Linuxstick erstellt und damit gestartet, funktioniert auch nicht. Deshalb die Frage in Post #87.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft nur noch ein neues Mainboard oder alles in die Tonne. 🤷‍♂️
Bei so einem Gerät hätte ich mehr erwartet. :rolleyes:

Das ist der Nachteil von Notebooks. Ein Teil kaputt, alles im Ar...
 
Notebooks kaufe ich nur gebraucht vom Fachhändler. Businessgeräte für'n Appel und 'n Ei. Sind pfleglich behandelt worden. Vernünftig aufgearbeitet und bieten sehr viel für's Geld.

 
Auch auf "notebooksbilliger.de" findet man Gebrauchtware sowie B-Ware.
 
Anzeige
Oben