Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tastaturproblem unter Windows Mobile 6.5

Maddes

gehört zum Inventar
Ich stehe ab und an vor dem Problem, in kurzen Abständen numerische Eingaben in Excel Mobile machen zu müssen (etwa 400 Eingaben innerhalb von 3 Stunden). Nun verfügt Windows Mobile 6.5 über die "Telefontastatur", die aber standardmäßig auf Buchstabeneingabe steht, sich aber durch einen Tastendruck auf numerisch umstellen lässt. Leider springt die Tastatur aber nach jeder Eingabe wieder auf den alphanumerischen Eingabemodus zurück, weshalb ich sie nach jeder Eingabe wieder umschalten muss. Bei ca. 2 Eingaben pro Minute ist das doch recht lästig. Kennt von euch jemand einen Schalter, den ich umlegen muss, damit die Tastatur dauerhaft auf numerisch stehen bleibt?

Anzeige
kommt auf das Telefon an, aber normalerweise haben die beiden Tasten unten rechts und links aussen meist eine LOCK-Funktion

Aber nicht das HTC HD 2. Die rechte Taste schaltet das Telefon aus und die daneben schließt Excel. Die anderen Tasten habe ich auch bereits getestet, bevor ich hier die Frage eingestellt habe.

Also ich habs mit dem HD2 auch nicht hinbekommen.
Dachte, es hilft vielleicht, wenn man in Excel die Zellen direkt als Zahl formatiert, aber selbst dann springt die Tastatur nach der Eingabe wieder um. In den Geräteeinstellungen konnte ich auch nichts finden.

Na ja, irgendwie hatte ich ja bereits befürchtet, dass ich mir eine andere Tastatur kaufen muss. Eigentlich hätte ich das gerne vermieden, da in Kürze Windows Phone 7 erscheinen wird und dann (fast) sämtliche Software für Windows Mobile 6.5 und früher nicht mehr laufen wird. Aber was soll's - wat mutt dat mutt.

Dank an alle, die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht haben
Mathias

Anzeige
Oben