Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastenkürzel, Anrufeinstellungen, neue Ansicht: Skype testet viele Neuerungen

DrWindows

Redaktion
Für die Skype-Nutzer, die am Beta-Programm teilnehmen, gibt es derzeit viel zu testen. In die Vorabversionen sind auf allen Plattformen in den letzten Tagen gleich mehrere neue Funktionen integriert worden.

Neue Tastenkürzel am Desktop

Unter Windows gibt es drei neue Tastenkürzel, die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wenn man aber die Sprachqualität vergleicht mit anderen ist Skype immer noch ganz vorne dabei.
 
Wir haben nun GroupMe deinstalliert und sind voll auf Skype umgestiegen. Ich muss sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Dienst endlich wider alltagstauglich. Jetzt fehlt eigentlich nur ein funktionierendes LTE Netz so das man sich auch mal trauen kann einen Videoanruf außerhalb des WLANs zu führen.
 
Ich nutze Skype als meinen Hauptmessenger-Dienst. Und meine Kontaktliste ist voll. OK, ein paar mussten erst überzeugt werden, dass Skype nicht mehr das von früher ist, aber wer mal dabei ist, bleibt für gewöhnlich auch dabei. Also sie sind auf dem richtigen Weg.
 
Ich nutze schon seit Jahren nur Skype. Nach einigen Versuchen mit anderen Messenger wurde klar, dass nur Skype für die Kommunikation infrage kommt.
 
Martin, ich glaube, es benutzen weit mehr Leute Skype als du denkst. Ich selber bin mit insgesamt 4 Messengers unterwegs.
Messenger, WhatsApp, Line und Skype.
Aber Skype hat mit Abstand die beste Video- und Tonqualität. Ich benutze ihn schon seit sicher 10 Jahren und das bleibt auch so.
 
@Simulato: Das glaube ich sogar selbst, genau deshalb würde ich es ja so gerne genau wissen. Die letzte offizielle Zahl von Microsoft waren 300 Millionen, das war irgendwann 2016, wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem haben sie sich nicht mehr dazu geäußert, woraus ich zumindest schließe, dass es nicht mehr geworden sind.
 
Die allgemein hier vertretene Meinung zu Skype kann ich in keiner Weise teilen. Mag sein, dass Skype mittlerweile wieder einiges besser macht und nach wie vor Top Sprachqualität liefert, das allein reicht mir aber nicht.
Für mich ist es absolut unverständlich, dass man unter Win 10 mittlerweile mehr oder weniger gezwungen wird, Skype ständig aktiv zu haben. Die Möglichkeit Skype auf einfache und schnell Weise zu beenden (z.B. Taskbar Symbol) wurde vor einigen Versionen stillschweigend entfernt. Will man das in der aktuellen Version tun, bleibt im Moment nur der Weg über den Task-Manager ober über die Einstellungen.
Wieso frage ich mich? Skype ist mit Sicherheit kein systemkritischer Prozess bei dem man das noch nachvollziehen könnte. Für mich persönlich ist ein derartiges Vorgehen absolutes "No go" und Grund genug um alternative Programme zu verwenden. Ständige Erreichbarkeit war eben noch nie mein Ding und wird es auch nie sein.
 
Anzeige
Oben