Die integrierte Grafikeinheit kann man bei Notebooks generell nicht deaktivieren, da der Monitor meist damit betrieben wird. Ist die aus, ist alles aus. Da hilft nur Aufschrauben und BIOS-Reset bzw. zum Händler und den einen BIOS-Reset machen lassen.
Prüfe ob die GTX 780M als Standard gewählt. Rechtsklick auf Spieleverknüpfung auf dem Desktop->oben nach "Mit Grafikprozessor ausführen" suchen->dort schauen was auf Standard gestellt ist.
Zum prüfen ob die GTX 780M benutzt wird, lade
GPU-Z herunter, starte es, wechsel zum Reiter "Sensors" und wählen unten deine GTX 780M aus.
Lass GPU-Z einfach laufen und spiel irgendwas. Nach 5 Minuten einfach mit ALT+TAB zum Desktop wechseln und schauen ob bei GPU-Z unter "GPU-Load" eine rote Fläche zu sehen ist.
Wenn ja, wurde/wird die GTX 780M genutzt/benutzt. Wenn nein, dann wird immer noch die Intel GPU benutzt.