Teams- Home: E-Mail-Adresse wurde nicht zum Verzeichnis Ihrer Organisation hinzugefügt.

o0Julia0o

gehört zum Inventar
hi, ich erhalte folgendes Meldung, wenn ich mich für Teams registrieren möchte:

E-Mail-Adresse wurde nicht zum Verzeichnis Ihrer Organisation hinzugefügt. Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Was bedeutet das? Kann ich irgendwie anders Teams testweise installieren, dass ich Mikrophon etc. schonmal einstellen kann?
 
Anzeige

IngoBingo

gehört zum Inventar
Auch wenn es schon etwas her ist:
Du kannst aktuell für einen kostenlosen Teams Account mit einem normalen Microsoft Konto nur die mobilen Apps oder die Web-App nutzen. Teams für Windows lässt keine Anmeldung mit einem normalen Microsoft-Konto zu. Warum auch immer.

Du kannst Teams für Windows aber ohne Anmeldung nutzen, um als Gast einem Meeting beizutreten.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
O.k., dann ist es also doch nicht kostenlos. Damit werden die ja.
... doch es ist kostenlos. Ich habe heute für einen "großen" Test die Desktop-App installiert
Microsoft Teams – Video-Chat-App für Freunde und Familie
(nicht über den Store) und habe mich mit einem meiner MS-Konten registriert und kann dann als "Moderator" andere Gäste (ohne MS-Konto über einem Browser) einladen, funktioniert sogar 😊 Angeblich soll auch bei den Gästen der Firefox und Safari (macOS) unterstützt werden, was ich erst morgen testen kann. Der heutige Test mit Gästen war über deren Edge Chromium und Google Chrome.
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Mag sein, dass das schrittweise ausgerollt wird. Wäre nicht ungewöhnlich.
Ich hab mich hier grad noch mal an Windows mit dem normalen Microsoft Konto angemeldet...

1611602393488.png


...und mit dem selben Konto klappts mit den mobilen Apps einwandfrei.
 

o0Julia0o

gehört zum Inventar
Wenn ich die Desktop-app installiere, bekomme ich wie gesagt dieses Problem. Wo finde ich denn die Server-Dateien zum insatllieren? Die kostenlose Variante.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Ich habe mit diesem Link die (kostenlose) Desktop-App installiert und beim Erststart wurde ich nach meinem MS-Konto gefragt, habe mich dann registriert und eingeloggt, das war`s.
Über "Teams" per MS-Store wurde ich bei Eingabe meines MS-Kontos auf Skype verwiesen, siehe Beitrag #3.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@o0Julia0o
Kann es sein, dass hier Microsoft Teams mit der Software Teamspeak verwechselt wird?

Mit Teamspeak ist das möglich, siehe Tutorial im Video, was du in #14 erwähnt hast.


 

o0Julia0o

gehört zum Inventar
Dann funktioniert es bei mir einfach nicht. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Was bedeutet denn dann: "E-Mail-Adresse wurde nicht zum Verzeichnis Ihrer Organisation hinzugefügt". Welche Organisation. Ich dachte, damit wäre der Server gemeint.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@o0Julia0o
Teams ist für den Business-Bereich konzipiert worden und damit für Firmen wesentlicher besser geeignet als Skype.
Dieses spricht als Klientel eher die Privatpersonen an.
Informiere dich hier über Skype | Kommunikationstool für kostenlose Anrufe und Chats, ob das nicht die bessere Lösung für deine Zwecke ist.
 
Oben