Teams- Home: E-Mail-Adresse wurde nicht zum Verzeichnis Ihrer Organisation hinzugefügt.

o0Julia0o

gehört zum Inventar
Jo, danke. Aber es gibt doch auch eine Gratisversion für Non-Business-Leute. Skype interesiert mich hingegen nicht. Es geht mir rein um Teams. Was ist mit "Organisation" aus der Fehlermeldung gemeint? Da kann ich ja ansetzen.
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Aber es gibt doch auch eine Gratisversion für Non-Business-Leute
... das habe ich dir doch in #9 mit dem Downloadlink geschrieben, hier noch einmal:
Microsoft Teams – Video-Chat-App für Freunde und Familie
Vielleicht mal den Link komplett lesen 🤔

screenshot.1.jpeg

Nachtrag zu meinem Beitrag #9.
Beim eingeladenen Gast wird bei einem "Fremdbrowser" wie z.B. den Firefox oder Safari (macOS) auf eine Installation vom Edge verwiesen, somit sind diese beiden genannten Browser für MS-Teams nicht zu gebrauchen. Alternativ kann aber der Teams-Client installiert werden, siehe auch dazu den geposteten Link in #9.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Danke. Wie erstelle ich denn eine Organisation überhaupt?
... eine Organisation ist ein Unternehmen ! Und diese Option ist für Businesskunden mit einem MS-Business-Account.
So ich bin jetzt hier raus aus dem Thema, weil du vermutlich was Grundlegendes verkehrt machst und ich dir leider diesbezüglich nicht weiter helfen kann.
Ich habe dir in #9 geschrieben wie ich Teams mit einem privaten MS-Account eingerichtet und getestet habe, und den Beitrag habe ich nicht nur aus "Jux & Tollerei" geschrieben.
 

o0Julia0o

gehört zum Inventar
... eine Organisation ist ein Unternehmen ! Und diese Option ist für Businesskunden mit einem MS-Business-Account.
Aber ohne Organisation kann ich ja diese Fehlermeldung auch nicht beheben: "E-Mail-Adresse wurde nicht zum Verzeichnis Ihrer Organisation hinzugefügt. Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse." Ich muss ja irgendwie meine E-Mail-Adresse zum Verzeichnis meiner Organistaion hinzufügen. Wie kann ich das machen, wenn diese Organisationssache nur für Unternehmen und das nicht kostenlos machbar ist. Dann ist es ja für Privatleute auch nicht kostenlos möglich. Da ich diese Orgarnisation ja erstellen muss -> sonst kommt ja obige Fehlermeldung. (ich muss ja meine E-Mail-Adresse zum Verzeichnis meiner Organisation hinzufügen)
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Wenn man sich unter diesem Link mit einem privaten Microsoft Konto registrieren möchte, und "Familie und Freunde" als Ziel auswählt, wird einem folgender Text angezeigt:

1611878581997.png


Deswegen schrieb ich oben schon mehrfach, dass Teams aktuell für privat offiziell nur in den Apps für iOS und Android verfügbar ist. Die Desktop-App geht aber nicht.

Und ja, anfangs war das kurzzeitig mal anders. Teilweise wurde dann einfach ein kostenloses Azure Konto angelegt, darauf dann Teams aktiviert. Geht, ist aber die Kategorie "Kanonen auf Spatzen".
Und ja, vermutlich wird sich das auch irgendwann ändern. Aber aktuell geht es nicht, sich mit einem normalen, privaten Microsoft Konto für Teams Desktop neu anzumelden.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@ Alle

mein letzter Beitrag zu diesem Thread.
Für alle noch einmal zum Mitschreiben :rolleyes: Teams lässt sich mit einem privaten MS-Konto installieren und betreiben ❗
Habe es gerade in einer VM nochmals getestet und der letzte Screenshot existiert nicht in meiner Fantasie !

screenshot.0.jpeg

screenshot.2.jpeg
 

Jarkarta

Hunter (no animals)
  • Desktop Version fuer Freunde und Familie downloaden, wie im Screenshot von MSFreak gezeigt. (#32)
  • Installieren!
  • Mit dem MS Konto anmelden - wird in der Regel nach Installation automatisch abgefragt.
  • Telefonnummer eingeben an die der Ueberpruefungscode gesendet werden soll.
  • Ueberpruefungscode der per SMS kommt eingeben und verifizieren.
  • Fertig - Teams startet wie im Screenshot von MSFreak. (#32)

Ansonsten geben auch ich nun auch die Hoffnung auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ich schalte mich auch mal dazwischen wegen der Desktop App, Ich habe es auch geschafft

auf einem neu installierten Windows10 mit meinem MS_Konto was ich immer benutze

Mein Link Microsoft Teams – Video-Chat-App für Freunde und Familie

Desktop-Version geladen und installiert und angemeldet, da ich schon mal privat registriert war bei Mobile

@Julia, eine Organisation oder Schule muss bei MS als solches registriert sein, wenn die Adresse dort nicht bekannt ist bleibt es bei privat bzw. Personal
 

Anhänge

  • img_145.png
    img_145.png
    67,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ich vermute, dass event. einige Übersetzungen missverstanden werden,

Organisation = Team oder Gruppe , wenn eine Gruppe erstellt werden soll , bzw. Mailadressen hinzugefügt werden sollen, eine eigene Organisation ist nämlich Gruppe
 

o0Julia0o

gehört zum Inventar
Und wie erstelle ich eine Gruppe? Das wäre ja die Löung. Die obigen Seiten hatte ich ja bereits ausprobiert. Ich bekomme dann diese Organistations-Fehlermeldung. Wenn ich eine Organisation erstellen kann, wo meine E-Mail-Adresse dann hinterlegt ist, dann sollte es klappen.
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Ich vermute, dass event. einige Übersetzungen missverstanden werden,

Möglicherweise. Vermutlich aber von dir. ;) Als Organisation bezeichnet Microsoft hier eine Firma oder eine Schule/Uni mit dem zugehörigen Geschäfts- oder Schulkonto.
 
Oben