Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Teamviewer Meeting startet im Browser

msfox

kennt sich schon aus
Hi,
ich habe auf meinen PC TeamViewer (auch TeamViewer Meeting) installiert. Wenn ich an einem Meeting via mID teilnehmen will, gebe ich die Nummer ein und drücke auf "Teilnehmen". Dann öffnet sich der Firefox, wo ich wiederrum gefragt werden, ob ich mit der installierten Teamviewer-Anwendung teilnehmen will oder über einen SingleZugang "exe-Datei für Download".
teamviewer.jpg

Gleiches, wenn ich über go.teamviewer am Meeting via Browser teilnehmen will.
Wenn ich auswähle "Via installierter Teamviewer-Anwendung" dann öffnet sich wieder der Teamviewer, der wiederum den Firefox öffnet. Gleiches Spiel von vorn.
Wenn ich "SingleUse" wähle, wir die Datei heruntergeladen und nach dem Ausführen der Datei, wieder der Firefox gestartet. Auch wieder gleiches Spiel von vorn.
--
Ich habe den Teamviewer inzwischen komplett gelöscht und neu installiert. -> Half nicht.
Ich im Windows bei "Standardprogrammen" geschaut, wo der Firefox zugewiesen ist. Da nur bei HTML, was ja richtig ist.
--
Hat jemand eine Idee, wie ich hier am Meeting teilnehmen kann?
...Es ging ja schon mal, aber irgendetwas muss sich geändert haben. Aber was?
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Hast Du eine lizensierte Version von TeamViewer oder die Version für private Nutzung?

Wenn ich das über Google go.teamviewer mache, bekomme ich diese Anzeige:

1614943706158.png


Ich vermute, bei Dir ist TeamViewer nicht richtig installiert
 

msfox

kennt sich schon aus
Ich habe die Version "private Nutzung".

Danke für den Screenshot.
Ist das die Stelle, wo das Standardprogramm zugewiesen wird?

tvs-Dateien und blz sollen bei mir laut Windows mit Teamviermeeting gestartet werden.
Mehr gibt es zu Teamviewer(meeting) nicht im Windows Standardprogrammen.
--
Wenn du bei deinem Screenshot den Haken "Auswahl für tvloinv8-Links" setzt, wo wird denn diese Einstellung abgespeichert?
Vielleicht ist hier beim mir der Firefox eingetragen...

Edit: Das steht im Firefox unter "Downloads". Dort ist bei mir für tvjoinv8 mit TeamviewerMeeting zugewiesen.
Wäre ja auch ok, nur öffnet das TeamviewerMeeting das ganze wieder im Firefox :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PeteM92

gehört zum Inventar
Wenn Du den Haken setzt, dann wird diese Auswahl in der Registry von Windows abgespeichert. Eventuell kommt ein Hinweis, daß Du das bei den Windows Einstellungen > Apps noch extra bestätigen mußt.

Ich habe mich aber etwas gewundert, warum Du über diesen Weg ein Meeting starten willst. Normalerweise hast Du TeamViewer auf Deinem Rechner installiert und dann geht es auf diesem Weg ins Meeting - entweder über Start, wenn Du selbst ein Meeting startest, oder über die Eingabe der Meeting-ID und Teilnehmen, wenn ein anderer das Meeting gestartet hat.

1614949397204.png
 

msfox

kennt sich schon aus
Gelöst?
Ich habe das Meeting jetzt mit meinem Sohnemann getestet (PrivatLizenz => Privatlizenz; gleiche Version) da geht es.
Das Problem besteht scheinbar nur, wenn ich mich mit einem Meeting verbinden, was mit FirmenLizenz gestartet wird oder wo die Version ältern ist. Das wissen wir nicht.
Wenn ich ein Meeting (PrivatLizenz) starte und sich der Teilnehmer mit ältere Version (FirmenLinzenz) einschaltet geht es auch. Leider kann der Teilnehmer seine Version vom Teamviewer nicht einfach hochziehen.
Daher vermute ich, dass es an den unterschiedlichen Versionen liegt (15.14. vs 15.08.)

Viele Dank



Ich habe mich aber etwas gewundert, warum Du über diesen Weg ein Meeting starten willst.
Ich wollte ja kein Meeting starten, sondern an einem Meeting teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben